Leise Festplatte!!!

SaMouRaI

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.07.2002
Beiträge
35
hi!


habe heute folgendes notebook bestellt: http://www.geizhals.at/deutschland/a136187.html

werde es morgen wohl schon bekommen. habe aber in einem anderen forum gelesen, dass die verbaute hitachi platte HTS548080M9AT00 (hitachi travelstar 5k80) ziemlich rauschen soll. dann habe ich mich bei google mal auf die suche nach einer leisen festplatte gemacht. vorweg: es ist mir klar, dass eine 4200 rpm leiser als eine 5400 rpm ist ;)
also, gegoggelt, und auch was gefunden. http://www.tecchannel.de/hardware/1233/6.html <-- diese platte habe ich mir letztes WE bestellt(als 60gig platte). im text steht ja zb "Mit 0,2 Sone im Leerlauf und 0,6 Sone beim Seek bei deaktiviertem Akustik-Management ist die Samsung SpinPoint MP0804H für eine Platte mit 5400 U/min sehr leise." oder "Mit aktiviertem Akustik-Management bleiben die Zugriffsgeräusche mit einer Lautheit von 0,3 Sone unter denen von langsamer drehenden Platten." für mich hat sich das sehr gut angehört...

leider habe ich jetzt erst gelesen, dass im p35 von samsung diese platte (80gig, die auch bei tecchannel getestet wurde) verbaut ist und diese doch sehr rauschen soll.

jetzt endlich meine eigentliche frage :d
kann mir jemand eine wirkliche leise 5400 rpm hdd 2,5" platte empfehlen? vielleicht aus eigener erfahrung. wenn diese beim zugriff ein wenig lärm macht, halb so wild. aber beim schreiben von word dokumenten usw sollte sie leise sein! vllt hat ja jemand sogar ne "schnelle" 4200 rpm, denn die sind ja öfter leise :)


danke im vorraus!

gruß sam
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
ich habe auch die Samsung Platte mit 80GB in meinem notebook und kann dir sagen das man sie gar nicht hört...

Gruss

stonee
 
5K80? Wieso nicht gleich die deutlich besseren neuen 5k100. Ich habe diese Platte mit 80GB im Einsatz und bin hellauf begeistert. Sie ist deutlich schneller als die Fujitsu MHT2080AT. Und die Lautstärke ist fast auf gleichem niedrigen Niveau. Auch sehr sehr schnell und leise sind nach der c't die Seagate Momentus 5400.2 . Die Platten sind mit das schnellste in der 5400 U/Min-Klasse, aber vom Geräusch auf 4200U/Min-Niveau. Da können die Modelle mit 5400U/Min von Fujitsu, WD und Samsung nicht mithalten. Die Laufwerke sind halt Neuerscheinungen, während die Konkurrenz noch mit alten Kisten am Start steht.
 
SaMouRaI schrieb:
hi!


habe heute folgendes notebook bestellt: http://www.geizhals.at/deutschland/a136187.html

werde es morgen wohl schon bekommen. habe aber in einem anderen forum gelesen, dass die verbaute hitachi platte HTS548080M9AT00 (hitachi travelstar 5k80) ziemlich rauschen soll. dann habe ich mich bei google mal auf die suche nach einer leisen festplatte gemacht. vorweg: es ist mir klar, dass eine 4200 rpm leiser als eine 5400 rpm ist (....)

Pass auf das du nicht an nem Hörsturz stirbst, wenn ein Einhörnchen im Nachbargarten furzt :wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh