leise Festplatte?!

Xase

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
17.12.2004
Beiträge
914
Ort
Freiburg
Hab immoment noch eine alte Hitachie Festplatte mit 7200 u/min drin, die sehr laut ist, gibt es vielleicht ein tool/Programm mit der man die Festplatte leiser kriegt?

Ich kann die Festplatte leider nicht entkoppeln da sie in einem Shuttle eingebaut ist.

Wenn nicht könnt ihr mir eine gute andere Festplatte empfehlen, sollte mindestens 80 Gigabyte Speicherplatz haben und für normal sterblicher erschwingbar sein!

Danke im voraus Gruß Xase
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!
Also die Samsung SP0812N ist ganz gut (80GB/7200U/UDMA133/8MB Cache). Die leisiste, die mir bekannt ist.
Ich hab allerdings die 2MB Cache Version. Außerdem hatte ich irgendwie das Gefühl, dass die Platte mit der
Zeit (1-2 Monate) lauter wurde......(das Zugriff-Geräusch).
 
Hab die "Samsung SP0812N ist ganz gut (80GB/7200U/UDMA133/8MB Cache)" gerade 2 mal verbaut. Superleise! Kann man echt nur empfehlen!
 
es gibt die Samsung auch als S-ATA und mit 8MB Cache.....
ob S-ATA jetzt deutlich besser ist...ich merke keinen positiven Unterschied!
 
Sata, dünneres Kabel, besser Durchlüftung, und kein Master setting ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh