[Kaufberatung] Leise Grafikkarte ~150€ maximal

Brausekiller

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich hab zur Zeit n Intel Q6600 Rechner mit ner ATI Radeon HD3870.

Mitlerweile (letzten Monat) habe ich mir einen neuen CPU Lüfter (Scythe Mugen 2), SSD, und Scythe Gentle Tycoon sowie Enermax TB Silence lüfter geholt um den Rechner leiser zu machen.

(in 1-2 Monaten soll nen Core i7-950 her, da mein Bruder den Q6600 mit der 3870 möchte)

Problem ist das der Rechner jetzt noch sehr laut ist, Problem hierbei sind folgende 2 Komponenten:

1.) Ati Radeon Sapphire HD 3870
2.) Superflower Aurora 700 Watt.
(bei dem Netzteil würd ich den Lüfter gerne zu nem Gentle Tycon wechseln was ich auch selber machen kann.)

Ich möchte nun eine neue Graka vorab kaufen für das neue i7 System welche leise ist aber dennoch Leistung bietet, diese sollte ~150€ kosten.

ATi oder Nvidia ist mir eigentlich egal, wobei ich Nvidia seit ca 7-8 Jahren nicht mehr hatte wär also mal was anderes *g*.

Würd mich über nen Tipp sehr freuen.

Danke im Vorraus an alle helfer

Gruß

Brause

Edit:

Hab mich glaub ich nach suchen für ne HD6850 entschieden:

Sapphire 6850 1024MB GDDR5 PCIe Lite Retail (11180-00-20R)

Weis jemand ob die Leise ist ? in mehreren Berichten bei dem Shop wo ich diese besellen möchte steht Flüsterleise drin

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz klar die GTX460 Cyclone! Sehr sehr leise =)

Entweder

MSI N460GTX Cyclone 1GD5/OC, GeForce GTX 460, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (V232-014R) ab €169,88

oder

MSI N460GTX Cyclone 768D5/OC, GeForce GTX 460, 768MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (V232-004R) ab €145,90

greez
#g00su

Die Cyclone ist zwar leiser, aber leider auch ein Warmluftverwirbler.
Sprich die warme Luft bleibt im Case.

Man muss jetzt abwägen, inwiefern sich die verwirbelte Luft negativ auf das eigene System auswirkt. Jedenfalls ist sie nen Augenfang.

Wie siehts mit der 6850 aus ? die verbraucht weniger Strom hat aber dennoch so viel Leistung.

Glaub muss jeder für sich entscheiden oder ?

Die 6850 würde ich aktuell im Rohzustand der GTX 460 vorziehen.
Bei der GTX 460 hat man allerdings die Möglichkeit mit etwas Glück diese auf das Niveau der 470 zu bringen.

naja Flashen möcht ich da nix bin au kein OC´er etc. die 3850 funzt auch noch bei allen Spielen soweit ganz gut wenn auch nicht im HIGH aber PC ist knapp 2 1/2 Jahre alt und ich wollt mal was neues zumal ich hier unmengen DDR3 speicher rumliegen hab ;)

Danke für die HIlfe an alle,

Hab mich grad nochmal erkundigt, ich warte noch auf den I7-2600k und werd den bestellen, Graka hol ich aber jetzt schon die neue.

Danke leute

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh