leise Graka bis 150€

ardet4

Neuling
Hallo,

mir ist leider meine Gigabyte 6870 abgeraucht. Da ich aber mit ihrer Leistung recht zufrieden war, möchte ich nicht so viel Geld ausgeben. Soweit ich gelesen habe, sind ja schon günstige R9 270 gut 50% schneller, insofern wird das kein Problem sein. Ein bisschen Luft für neue Spiele kann trotzdem nicht schaden, ist aber nicht wichtig.

Eckdaten: Gespielt wird Dota 2, CSGO und gelegentlich Spiele wie Dark Souls 2. Die Grafikkarte steuert einen Monitor über DVI an und einen Fernseher über HDMI. Beide Full HD. Platzprobleme wird es keine geben. Schön wäre es, wenn die Grafikkarte im normalen Betrieb schön leise wäre. Die Karte wird in einem System mit einem i5 3470, 8GB Ram und einem 450W StraightPower Netzteil arbeiten.

Schön wäre ein Preis um 100€.

Vielen Dank im vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

eine schnelle und, wenn man den Testergebnissen glauben darf, sehr leise Lösung wäre die MSI GTX 750 TI Twinfrozer. Die gibt es für unter 150,- € bei verschiedenen Anbietern, einfach mal die Preissuchmaschinen wie idealo.de oder guestiger.de suchen lassen.
Diese Karte soll laut Test in der PC Games Hardware auch unter Vollast kaum lauter werden und von der Leistung her einer älteren GTX 560 TI in Standardausführung entsprechen. Ich habe sie mir gekauft und muss sie nur noch in mein neues System einbauen, im Laufe der nächsten Woche bin ich dann schlauer und kann mehr dazu sagen.
Außerdem dürfte diese Karte auch nicht ein Bremsfallschirm für den Rest des Rechners sein. Der Tempozuwachs zur bisherigen Grafikkarte dürfte also deutlich aufallen und so nebenbei werden auch noch die Temperatur und der Stromverbrauch gesenkt.
Ich hoffe, dass dir diese Tipps weiter geholfen haben.
Viel Spaß noch
bastler188

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh