leise GRAKA Leistungsniveau gößer/gleich 5870 gesucht (max.120er Lüffi mit 700Upm)

ayla

Enthusiast
hi, was ist wirklich leise?
geht nur sowas wie der Prolimateck MK26 mit selektiertem Lüfter?

Oder gibts ausnahmsweise mal was wirklich leises fertig zu kaufen?

Passiv wäre mir am liebsten, aber das geht ja in dieser Leistungsklasse wohl nicht.

Muss dazu schreiben, dass ich so ein Bekloppter bin, der 10-20 120er Lüfter kauft, um dann glückselig einen zu finden, welcher ab 0,5m Entfernung bei 550U/min kein hörbares Geräusch (Lagerschleifen, Rattern, etc.) hat.
Ja- ich weiß, ich hab da einen an der Marmel-

weiß einer von Euch was passendes? Was leises mit einem bis zwei 120er ab Werk kommt?

Hab jetzt ausser dem (sehr guten, nie aufregelnden) Lüfter eines BQ-straight-Power keine beweglichen Teile in meinem PC (Pumpe und Radi und 9Lüffis im Nachbarraum).

Möchte aber eigentlich den PC im Raum 7m weiter wegstellen, und der Aufwand 14m Extraschlauch, großer Fußleistenkanal dafür usw. ist mir eigentlich zu hoch. 3wirklich leise 120er habe ich hier, für die CPU hätte ich einen Megahalem, das der dafür notwendige Lüfter bei Last aufregeln muß wäre ok.
Aber beim Surfen möchte ich meine Ruhe behalten.

was meint ihr? hat einer noch ne bessere Idee für ne wirklich leise Graka oder ne bessere Kühllösung?

gruß ayla

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alle hier haben nur die lauten standard-Luftkühlungen oder Wakü?
Kann ich ja gar nicht glauben...

was meint ihr? hat einer noch ne bessere Idee für ne wirklich leise Graka oder ne bessere Kühllösung?

Mit WaKü ist nahezu alles machbar.
Ist halt die Frage wie weit du zu gehen bereit bist. Finanziell und vom Arbeitsaufwand her.

Also doch lieber Schlauch legen und bei der Wakü im Nachbarraum bleiben, wenns leise bleiben soll

@Waldemar , danke für den Link, die XFX7870 hatte ic auch schon im Auge, habe jedoch noch nie einen leisen Lüfter kleiner als 120er gehört, die Lütten haben für mich ein unerträgliches Geräusch. 0,2Sone heißt für noch lange nicht angenehm im Sound.

@H M Murdock: feine Audiokomponenten! macht bestimmt Spaß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh