Leise GraKa Tausch von AMD zu Nvidia

heartcore

Neuling
Hey ho,

nachdem ich gerade meine 3. !!!! Sapphire HD7870 erhalten hab und die den gleichen Fehler wie die 2 davor aufweist (Blackscreen+Soundfreeze) hab ich nun genug und suche nach ner Alternative.
Würd gern ne Nvidia Karte haben die ca. das gleiche kostet wie die 7870 (Verrechnen lassen) und vor allem ähnlich LEISE ist. Bin da im mom bei Nvidia nicht auf dem laufenden. Was kommt in Frage?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das liegt wahrscheinlich daran, dass alle drei aus derselben Charge kommen. (ist immer bei Hardware problematisch) ;) Das hat übrigens nichts mit dem Prozessorentwickler zu tun, sondern dem Grafikkartenhersteller. ;) Schon deswegen kann der Wechsel schon Quatsch sein. Dazu sollte man sehen, ob es nicht noch ein anderes Problem ist.

Zuletzt bearbeitet:
wieso hast du dir 3mal die gleiche bestellt ??

bei sapphire ist der fehler seit wochen bzw. monate bekannt einfach mal googlen man sollte um diesen hersteller bei diesem
modell einen großen bogen machen .

P/L sind momentan die 7950 , leise , kühl , 3gb speicher wenn man über 1920x1080 spielen möchte nicht zu verdenken
nvidia kann preislich mit der 7950 nicht mithalten .

MFG

ich weiss dass es nicht am chip von AMD ansich liegt. aber bin grad halt hart genervt.
Ein anderes Problem ist es definitv nicht. gegen getestet mit anderer Graka + onboard.
oder sapphire alternative? also 7870 anderer hersteller auch leise?

edit: 3 mal weil ichs einfach 1zu1 getauscht hab. mach ich jetz aber nicht mehr :d

Zuletzt bearbeitet:
Man schaut sich die anderen Modelle an ohne Referenzkühlung & die Bewertungen zum Modell. Ist eh alles subjektiv. XFX oder ASUS, HIS, MSI & Powercolor haben auch ihre leisen Modelle.

Wäre auch genervt. Aber bei Defekten sollte man grundsätzlich gleiche Modelle vermeiden. Das hätte aber auch Deinem Händler mal auffallen können.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre eine Möglichkeit. Die kann man sicher ordentlich drosseln. Manchmal muss man noch selber handanlegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh