[Kaufberatung] Leise GTX 560 ti und NT dimensionierung

For_sure

Neuling
Hallo Gemeinde,

mein Kumpel braucht eine neue Graka, eine GTX 560 ti soll's weden.

Preis ist eher nebensächlich, sie soll nur möglichst leise sein.

1. Welche wäre die bessere Wahl, die Asus GTX-560 Ti DCII TOP 1GB GDDR5 Hardwareluxx - Preisvergleich
Oder die Gainward GTX-560 Phantom, 1GB GDDR5?http://preisvergleich.hardwareluxx.de/?fs=Gainward+GTX-560+Phantom,+1GB+GDDR5&in=http://preisvergleich.hardwareluxx.de/?fs=Gainward+GTX-560+Phantom,+1GB+GDDR5&in=

2. Ich nehme an die 2 GB Version Lohnt sich bei der Karte und Full HD Auflösung nicht, oder?

3. Reicht ein NT der 400-500 Watt Klasse, oder macht es sind ein 560Watt Modell zu nehmen um für die Zukunft gewappnet zu sein?
Neben der 560ti sollen noch eine HDD und ein core i5 760 an das NT.

Danke für's lesen

Grüsse sure:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei einem guten Netzteil reicht eines mit 400-500 W schon aus, kommt halt drauf an was du für eines hast bzw beabsichtigst zu kaufen.

welches würdest du empfehlen? Da Geld nicht die grosse Rolle spielt, dachte ich an ein Seasonic X-560 (SS-560KM) Gold - 560 Watt

Ok, dann wird es wohl das Seasonic, ich meine so ein NT sollte ja gut und gerne 2 Aufrüstgeneration überstehen können:shot:

Als Graka würde sich eine neue GTX 560 mit 448 Cores ganz gut machen
Hardwareluxx - Preisvergleich
Da bist du leistungstechnisch besser bedient als mit der normalen GTX 560 mit 2GB
Ist die denn auch schön leise? Die hat ja dann noch ne ecke mehr Bums als die oben genannten Ti und das bei Referenz Kühlung?!
Ob die 2GB bei der 560er was bringt bezweifle ich ja, desshalb auch Frage Nr.2:wink:

Viele Grüsse:wink:

Also ich habe die Karte als normale GTX 560 Ti und sie ist super leise.
Die 448 Core Version hat das gleiche Layout. Müsste also ähnlich leise werkeln.

leise is leider recht subjektiv :/

ob das Seasonic sein muss is auch sone Frage aber wenn er bereit ist das Geld auszugeben

be quiet! Straight Power E9 500W ATX 2.3 (E9-500W/BN192) | Geizhals Deutschland käme auch noch in Frage kommt drauf an wie der preisliche Unterschied aussieht zu 480 CM grade in Schwitzerland :)

Kabelmanagement wird auch bissl überbewertet wenn man ne angemessen grosse Grafikkarte 1-3 HDDs/SSD , DVD/BR Laufwerk/Brenner ranhängt muss man meist eh alle Kabel anstöpseln

um für die Zukunft gewappnet zu sein?
hört sich immer gut an :d aber die einzelnen Komponenten werden ja eher sparsamer oder bei höherer Leistung zumindest ca. gleichen Verbrauch

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Lautstärke ist natürlich immer subjektiv.
Ich persönlich finde die Karte sehr leise.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh