leise Karte

ruppi

Neuling
Huhu,
ich habe da mal weniger eine Performance-Frage, als viel mehr eine Geräusch-Frage.
Ich brauche eine neue GraKa, aber leise sollte sie sein! Bei dieversen Suchen habe ich GF4Ti Karten und Radeon 9x00 Karten gefunden, die aktiv gekühlt werden (müssen). Das will ich eigentlich nicht!
Was ich brauche ist eine einfache GraKa _ohne_ Lüfterquirl! Gibt es so etwas zur Zeit? Übrigens, keine Matrox! Und an Features würde ich nur einen zweiten Ausgang ansehen, 64 MB würden mir schon reichen.
Hat jemand einen Tip auf Lager?

ruppi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ruppi
falls du natürlich nen Bissl mehr kohle berappen willst empfehle ich dir ne MSI GF4 MX 460 und dazu ne Zahlmann Heatpipe vom Typ HP 50/55 oder 80. Ich weis auserdem nicht wie wie es mit den Radeon 8500le aussieht, die bekommst du auch schon für 99€ allerdings weis ich nicht ob da die HP 80 draufpasst. Auserdem habe ich gehört, das ATI die 8500 recyceln will und unter Radeon 9100 vermarkten will, da könnte die Original ATI villeicht auch Passiv sein (wie schon die ATI 9000), auf jeden fall hättest du dann noch nen bissl mehr power, die kaum mehr kostet
Greets ....

Es gibt ne Saphire 9700 Pro Deluxe ohne Lüfter, bloß die kosten schlappe 500€. Ansonsten hol dir doch ne Radeon 9000 ohne Pro, da sind viele ohne Lüfter erhältlich

z.B Die OEM BBA 9000 bei Alternate für 89€

Die/Der Zalman ZALMAN VGA Heatpipe Kühler ZM80-HP

ist für Gf4ti und die "aktullen" Radeons (9700/9500)

erhältlich bei Listan (ups schleichwerbung...)

Ein Test gibts bei pcextreme:

<a href="http://www.pcextreme.de/artikel/kuehler/zalman-vga-zm80-hp/index.html" target="_blank">>>>Test by pcextreme<<<</a>

EDIT:Preis ca. 33€ (zzgl. Versand)

<small>[ 12. Januar 2003, 11:23: Beitrag editiert von: Nforcer ]</small>

naja bei einer heatpipe verliert er ja wieder die garantie.
ich würd radeon 9000 sagen
zwar ned grad die schnellste aber passiv *gg*

Wobei die Hersteller auch oft bei den 9000 ohne pro Lüfter drauf machen! Weil's besser aussieht!

Vorher angucken oder nach fragen ob die "Lüfter frei" ist!

jup auf das mus man schon aufpassen.
aber den lüfter runtergeben ist ja nicht so arg den kann man ja wieder raufgeben. jedenfalls bei den meisten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh