Leise, klein, billig bedingt zum Spielen geeignet?

joe_in_hell

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.12.2004
Beiträge
80
Hallo,
ich habe den Thread fälschlicherweise auch in einem anderen Forenbereich (HTPCs & Barebones) eröffnet, aber glaube hier passt die Frage besser hin.
Für mich ist es defektbedingt an der Zeit einen neuen PC zu bauen.
Als Gehäuse hab ich noch einmal den Antec Aria herumstehen, das Innere aber wird bestellt.
Ich denke an:
2*1 GB Samsung DDR2-800 RAM
AMD X2 2350 EE CPU
Samsung Spinpoint P120 mit 200GB
ASUS 8600 GT
Samsung DVD-Brenner
Asus M2NBP-VM CSM Mainboard
Zalman CNPS 7500 Lüfter

Dazu wäre ein neuer Monitor noch nett, z.B. dieser Iiyama 19 Zoll TFT

Einsatzgebiet:
Surfen, Textverarbeitung, bisschen Spielen (v.a. WoW). Da er ja auf dem Tisch steht sollte er nicht zu laut werden. Bei der Grafikkarte klingt die passiv gekühlte 8600 GT auch nett, bin mir aber wegen der Hitze unsicher (das Gehäuse ist ja recht klein).

Macht meine Konfiguration so Sinn, hab ich irgendwas vergessen?
Könnte ich noch sinvoll sparen?

Vielen Dank :hail:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es dich nicht stören würde, ginge es auch (deutlich) günstiger als bei alternate musst du aber wissen....

Ansonsten, schon ok so, aber warum gerade das Board? Ist relativ exotisch mit dem Quadro-Chipsatz, wenn du das nicht unbedingt brauchst evtl. lieber ein solides:
http://geizhals.at/deutschland/a243030.html
Speicher evtl. lieber:
http://geizhals.at/deutschland/a200563.html
Falls doch ne passive Grafikkarte, würde ICH lieber diese nehmen:
http://geizhals.at/deutschland/a265743.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nur Sachen wie WoW spielst ist die konfig in Ordnung als CPU würde ich aber her den X2 4600+ EE oder 5200+ EE nehmen. Etwas teurer aber auch Leistungsstärker^^
 
Board und Speicher sind gute Vorschläge, danke.
Alternate werd ich nicht (alles) bestellen, aber war für die Übersicht einfacher ;)

Grafikkarte: 8600GT ist doch Preis-/Leistungstechnisch über der X2600? Oder geht es speziell um die Passivkonstruktion? Da gefällt mir an der 8600 GT von oben, dass sie Lamellen nach außen hat. Das Gehäuse ist wie gesagt sehr klein und ich bin mir nicht ganz sicher ob Passiv geht...
Hinzugefügter Post:
War nie ein großer Shooterfan, andere Spiele die mich reizen sind rundenbasierte Strategie (Civ) und offline Rollenspiele (Gothic) - dafür sollte es passen.
Wenn ich auf ner LAN genötigt werde einen Shooter zu spielen wären mir miese Details/keine Glättung völlig recht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein die HD2600 XT ist lestungstechnisch über der 8600 GT und das zum vergleichbaren Preis.

Problem der HD2000er ist das sie bei AA und AF stärker einbrechen was aber mit kommenden treibern gefixt werden soll. Daher würde ich auch zu 2600 XT raten wenn möglich mit 512 MB und GDDR4
 
Wenn man auf dx10 verzichten kann nimm die 1950gt/pro, die leistet sogar mehr als genannten grakas.
 
So, gerade nochmal geschaut, mit den Grafikkarten habt ihr recht.
Allerdings dürfte die passive 2600 zu groß seien, in dem Gehäuse ist es eng und der Laufwerkskäfig nah.
1950 ist deffinitiv zu lang für das Gehäuse, keine Chance.


Macht es eigentlich Sinn den Chipsatz des Mainboards und der Grafikkarte aufeinander abzustimmen, also z.B. 2mal Nvidia?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh