leise lüftergitter 120mm

Barfuu

Enthusiast
hi will mein seitenteil umbauen und 4 sx1 draufmachen ich brauch allerdings noch 4 lüftergitter die wenig luftverwirbelung zwecks lautstärke machen.

mfg
money

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die leisesten Gitter sind nach meiner Erfahrung die Standardgitter.
Alle Lasercuts waren lauter !!

LUSG_006_1k.jpg

gibt es ein unterschied zwischen verchromt und nicht ausser im aussehen?

Nö, nur farblich. Auf die Geräuschentwicklung hat das zumindest keinen Einfluss !

Nein, gibt es nicht! :bigok:

sorry, aber bei deinem post musste ich bissi grinsen...

du legst scheinbar recht viel wert auf geringe lautstärke...warum bitte baust du dir dann gleich 4(!) lüfter ein? und dann auch noch in die seitenwand?

einer in's heck und gut is...

wie gesagt hole ich mir 4 120er lüfter wo wären da die besten plätze am case um einen optimalen luftstrom im case zu haben?

zur verfügung stehen:

1 80mm papst lüfter
4 120mm sx1 lüfter
evtl. noch 2 80er die muss ich allerdings erst zurecht löten

das case ist unterm netzteil für 1 80er vorgesehen und unter den festplatten ist auch noch ein 80mm lüfterplatz.

dann hätte ich noch eine frage bezüglich der stromzufuhr für die sx1er:

die haben ja 3pin molex anschlüsse, wo bekomme ich den strom für die lüfter herdenn eigentlich sind ja 3pin molex anschlüsse mainboardanschlüsse und ich bezweifle das das nf4 ultra-d neben dem nb kühler anschluss und dem cpu kühler anschluss noch mal 4 3pin molex anschlüsse hat.

@mantodea
also pass auf:

ich hole mir jetz ein

AMD Athlon 64 3200+ (Venice) @ 2,6Ghz@1.55V @ Arctic Cooling Freezer 64
DFI LanParty nf4 Ultra-D
2*512 Infineon 6-A/BH-6 @ 250Mhz @ 2-2-2-5 3,3V
Inno3D 6800GT@400/1100 @ Arctic Silencer
Hiper HPU-4B580 Netzteil

Und das soll *COOL* bleiben und damit die wärme schön abgeführt wird brauche ich ein paar lüftis.

Zuletzt bearbeitet:
jo, und was willst du da mit 4 120ern?

hättest du jetz gesagt du hättest 2 passive ultra's, 5 hdd's und nen boxed kühler...ok. dann könnte man sich drüber unterhalten, ob man vll doch 3 lüfter bräuchte...aber in deinem fall reichen 2 auf jeden fall, ich würd trotzdem nur einen nehmen...

wo willst du die 120er eigentlich einbauen? doch nich wirklich alle 4 in's seitenteil, oder

mantodea schrieb:
wo willst du die 120er eigentlich einbauen? doch nich wirklich alle 4 in's seitenteil, oder

doch anscheint schon, so wie sich das anhört!!

das würde nur zu einer luftverwirbelungführen!

MC_Money schrieb:
@mantodea
also pass auf:

ich hole mir jetz ein

AMD Athlon 64 3200+ (Venice) @ 2,6Ghz@1.55V @ Arctic Cooling Freezer 64
DFI LanParty nf4 Ultra-D
2*512 Infineon 6-A/BH-6 @ 250Mhz @ 2-2-2-5 3,3V
Inno3D 6800GT@400/1100 @ Arctic Silencer
Hiper HPU-4B580 Netzteil

Und das soll *COOL* bleiben und damit die wärme schön abgeführt wird brauche ich ein paar lüftis.

looool

so ein schwachsinn, für die paar komponenten reichen auch scho 3x 80(2vorne und 1hinten)

nich mal raberduck baucht 4x 120 in der seite und der hat hardware die warm wird, DU NICHT ;)

greetz

hinten ein 80er, dazu der 120er vom nt und alle anderen löcher (ausser vorne ;) ) zukleben.

edit:

und wieso zur hölle machst du DREI THREADS AN EINEM TAG AUF, die alle auch noch vom selben thema handeln????

:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Um zu deiner ersten Frage zurückzukommen:
Die wenigste Luftverwirbelung entsteht wenn du die Lüftergitter abnimmst!

Solange du keine ALU-Lüfter hast, kannst du dich auch nicht verletzen.

nen delta bricht dir schneller die finger als du gucken kannst.

ja ne ich denk nich, dass das ne reine sicherheitsmaßnahme is...

Jo Delta sind killer, hab mal ausversehen reingegriffelt in einen, naja nen Plaster gebraucht danach ;)

kannste gleich ne turbine vom flugzeug nehmen :fresse:

edit: auch flugzeugturbine genannt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh