leise NAS Festplatte als Ersatz zu WD Green gesucht

WD Red, Red plus und Seagate.
SSD ist leiser. :ROFLMAO:
Schaue dir doch auch einfach mal die Herstellerangaben dazu an.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wie vergleichbar sind die Herstellerangaben? Wenn man die Messbedingungen nicht kennt, kann man dies gar nicht sagen. Du lehnst Dich hier mit so einer Aussage weit aus dem Fenster.

jepp, einfach mal den menschlichen Verstand benutzen, statt ewig zu palavern. Ausprobieren geht über studieren. Und glaube mir, ich hatte schon viele HDDs. Und die MG07ACA12TE sind leise. Kannst ja versuchen, was leiseres zu finden, und dich dann hier wieder melden. Nehme gerne solche Tips an!

Ausprobieren geht über studieren.
Das ist nun aber was anderes als:
Schaue dir doch auch einfach mal die Herstellerangaben dazu an.
Die übrigens auch mit Toleranzen angegeben sind, es hängt also immer vom jeweiligen Exemplar ab wie laut sie sind.
ich hatte schon viele HDDs.
Viele ist nicht alle.
die MG07ACA12TE sind leise
Das klingt schon glaubwürdiger als:
Vermutlich die leisesten Platten am Markt!

Ich frage bei Gelengeheit nochmal bei Toshiba an, ob die noch ein MG07ACA12TE für einen Test haben. Ich gehe aber davon aus, dass dieses Modell zeitnah ersetzt wird mit der MG10/MG10F. Eine MG09ACA12TE gibt es zwar im Datenblatt, zu kaufen habe ich die aber nie gesehen.

@Holt, mir es es doch Latte! Macht doch was ihr wollt, und kauft was ihr wollt, oder eben auch nicht, weil ihr mit quatschen nicht fertig werdet. :ROFLMAO:
Ich arbeite seit fast 30 Jahren in der IT. Spielt aber alles keine Rolle, ich weiß. Also mir ist es doch egal, ich habe meinen Fav. gefunden, und das hier kund getan. Ich habe dir angeboten, eine leisere Platte zu suchen. Viel Spaß dabei, du wirst keine finden. Ich habe geschrieben, "Vermutlich die leisesten Platten am Markt!" Also wo ist jetzt genau dein Problem? Ich habe es nicht ausgeschlossen, das es evtl. leisere gibt. Also benenne diese, oder las es. Wenn man hier für private Tips ständig angemacht, und sich rechtfertigen muss, ist es kein Wunder, wenn keiner mehr antwortet. (siehe meine P30pro Frage)

Edit: die ST20000NM007D-3DJ103 ist z.B. eine Krachschachtel, und kann ich keinem als leise Platte empfehlen, wenn er eine leise Platte sucht! Die eine macht mehr Krach, wie alle MG07ACA12TE zusammen, und das deutlich!
Die WD40EFRX waren ja schon als leise und kühle Platten bekannt, die MG07ACA12TE toppt das noch! Leiser und kühler. Aber mache du erstmal deine Wissenschaftliche Abhandlung dazu fertig. Bis dahin reden wir dann von 40TB HDDs, und den Usern ist nicht geholfen, weil dann geht es wieder los. :rolleyes2::ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute meine neue Seagate Ironwolf Pro 12TB eingebaut und c. a. 300GB Daten auf diese umkopiert. Positiv, die HDD ist sehr leise. Negativ und der Grund warum ich mir gerade überlege die HDD zu retournieren sind die Smartwerte in beigefügtem Screenshot (Seatools). AIDA64 zeigt mir identische Smartwerte. Bei beiden Programmen wird der HDD Zustand als OK angegeben. Bin mir da nicht sicher da Read/ Seek/ Write Einträge normalerweise auf eine mechanische Beschädigung der HDD deuten.

@Holt: Ich bin bei (glaube) Computerbase über einen Beitrag von Dir zu diesem Thema gestolpert. So wie ich diesen verstanden habe verwendet Seagate einen speziellen "Zählmechanismus" was diese Rohwerte betrifft. Habe Deinen Beitrag nicht 100%-ig verstanden um ehrlich zu sein und bin mir daher unsicher ob ich die HDD retournieren soll oder nicht. Habe ich extra als Datensicherungslaufwerk gekauft und da brauche ich kein unzuverlässiges Laufwerk. Solche Rohwerte kenne ich von HDDs anderer Hersteller definitiv nicht. Meine WD Red hat nach ~ 10 Jahren noch null Roh Read etc. Smart Einträge. Habe etwas im Inet recherchiert. Die Rohwerte scheinen bei Seagate "normal" zu sein... Deine Meinung würde mir helfen.

Danke und l. G.
Karl

Anhänge

• Seagate Ironwolf Pro 12 TB Smart.png
    Seagate Ironwolf Pro 12 TB Smart.png
    46 KB · Aufrufe: 65
Das Problem habe ich jetzt gerade auch so! Überlege nun auch, was ich mache. MF würde die Platte zurück nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mir da nicht sicher da Read/ Seek/ Write Einträge normalerweise auf eine mechanische Beschädigung der HDD deuten.
Welche Write Einträge? Außer dem "Lifetime Writes From Host", also dem Datenvolumen welches der Host geschrieben hat, sehe ich kein Write Attribut.

@Holt: Ich bin bei (glaube) Computerbase über einen Beitrag von Dir zu diesem Thema gestolpert. So wie ich diesen verstanden habe verwendet Seagate einen speziellen "Zählmechanismus" was diese Rohwerte betrifft. Habe Deinen Beitrag nicht 100%-ig verstanden um ehrlich zu sein und bin mir daher unsicher ob ich die HDD retournieren soll oder nicht.
Was ist daran so schwer zu verstehen, dass in dem Attribut die Vorgänge und die Fehler gespeichert werden? Die dezimale Anzeige der Werte macht es zwar schwer diese zu unterscheiden, aber es gibt ja den Taschenrechner von Windows mit dem man dies einfach umrechnen kann. 2155560616 sind hexadezimal 0x807B3EA8, der Wert hat also 8 Stellen und erst ab der 9. Stelle wären die Lesefehler, es gab also keinen einzigen Lesefehler und damit ist alles gut. Den Wert für die Suchfehler umzurechnen kann man sich sparen, da hat ja schon der dezimale Werte weniger als 8 Stellen und damit hat der hexadezimal Werte auch nicht mehr Stellen, meist eher weniger. Es gab also weder Lese- noch Suchfehler und damit gibt es keinen Grund die HDD zurückzugeben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh