[Kaufberatung] Leise Notebook HDD

fooBar

Enthusiast
Hallo,

ich suche eine (bitte sehr leise) Festplatte für mein T60, d.h. 2,5" und ich denke die Bauhöhe ist 9.5mm (wenn ich mich nicht irre).

Leider findet man nicht so richtig gute Tests dazrüber, aber so nach langem Suchen bin ich auf die beiden gestoßen:

Western Digital Scorpio 250GB 8MB SATA (WD2500BEVS)
http://geizhals.at/a258719.html

Samsung SpinPoint M5S 250GB SATA (HM250JI)
http://www.heise.de/preisvergleich/a258685.html

Ich lege halt auch Wert darauf, dass sie einigermaßen groß ist, also am besten ab 250 GB. Falls es eine 320er gibt, die genauso leise ist und nicht allzuteuer, vielleicht sogar die :)

Was denkt Ihr von den beiden bzw habt Ihr Tests? Was könnt Ihr mir so empfehlen?

Danke und Gruß!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Darf ich nochmal bumpen? :d So hiermit isses getan ;) Gibt doch sicher jmd, der was weiß oder?

Ja nur von den beiden, oder is die auch wirklich zu empfehlen? Oder gibt es noch bessere, die ich nur garnicht gesehen und daher nicht angegeben habe oben?

Nimm die Samsung.
Deine Ohren werden es dir danken.

Habe mir ne WD Scorpio 160GB WD1600BEVE neu gekauft und nach einem Tag gegen eine Samsung getauscht.
Die WD war erheblich lauter.

War nunmal einfach so.

Ich kann die empfehlen...
WD1600BEVS schön leise...

Gruß
tekker93

Hm, leider "nur" 160gb. gibts da nicht irgendwie n gescheiten umfangreichentestbericht über mehrere platten oder ähnliches? bei 3.5" plattn findet man sowas ja auch zur genüge, aber für die 2.5" notebook hdds find ich nix ... :(

Hat jemand Erfahrung mit 320 GB 2.5" Festplatten gemacht (z.B. Toshiba MK3252GSX SATA-300)?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh