Leise Platte

Also, ich hab grad folgendes versucht:
Habt die Festplatte aus ihrem Käfig rausgeholt und sie auf ein Kissen neben den Tower gelegt. Ergebnis: Die Festplatte ist sehr leise!
Danach hab ich sie wieder in den Käfig eingebaut und wieder auf das Kissen neben den Tower gelegt: Lauter als zuvor,aber immerhin leiser als im Gehäuse verbaut! Könnte ich nicht einfach ein kleines Kissen ins Gehäuse legen und die Festplatte daruaflegen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das würd ich jetzt vielleicht nicht unbedingt machen... :fresse:

Aber damit hast du doch den entscheidenden Hinweis. Die Geräusche kommen hauptsächlich durch dein Gehäuse, weil sich die Festplattenvirbrationen komplett zu übertragen scheinen. Hol dir halt einfach ein gutes Entkoppelungsset, dann ist das Thema gegessen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh