leise pumpe aber welche ?!?

ply

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.04.2007
Beiträge
156
Ort
BW
hi

ich such eine leise pumpe für mein system. Bei mir ist alles wassergekühlt ( cpu, chipsatz, spannungswandler, graka und festplatten). Ich besitze zur zeit eine laing d4 pumpe. Sie ist mir viel zu laut trotz einer entkopplung und dem 7 volt betrieb.

welche pumpe würdet ihr mir vorschlagen ?

Laing DDC-Pumpe 12V Ultra
mit SILENTstar DDC-PROBOX
http://www.watercool.de/cms/index.php?seiten_id=2

oder

HPPS Plus - 12V Pumpe
innovatek Pumpen Befestigungssockel - Alu - mit Entkopplung
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&ref=6&ref=6&cPath=27_284_937&products_id=4025

oder eine andere???

thx schon mal :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe die HPPS+ und diese ist selbst bei geöffnetem Gehäuse nicht hörbar, damit eine klare Kaufempfehlung für ein leises System.
 
Die Innovatek HPPS+ mit Entkopplungsset. Denn das niederfrequente Brummen läßt sich tausendmal besser in den Griff kriegen, wie das hochfrequente und sonore Surren der Laing. Ich habe beide gehabt, und halte wegen der Lautstärke lieber an der Innovatek-Pumpe fest.
 
Hi

Bei Pumpen kann man sich nur aufs eigene Gehör verlassen.
Und das bedeutet eben oftmals mehrere Pumpen zu testen.

Ich hab einem freund gerade ein System mit einer Hydor Pumpe aufgebaut,imo summt das teil wirklich ziemlich stark und nervt gewaltig.
Als ich ihn drauf hingewiesen habe meinte er nur er hört nichts.

Persönlich würde ich auch Eheim Pumpen empfehlen,egal ob modifiziert oder normal.
Laing Pumpen sind mir auch zu laut.

Gruß
 
Kann dir auch die HPPS+ ans Herz legen.
Hab unter der Pumpe ein bisschen Schaumstoff gebastelt, kaum hörbar!
 
Ich habe auch die HPPS und bin voll zufrieden.
Wenn du ein Bastler bist, kannst auch ne Heizungs-Zirkulationspumpe nehmen.
Die ist tatsächlich NICHT hörbar und hat Leistung genug.
 
ich hör meine hpps auch überhaupt nicht, selbst wenn des case offen sein sollte was meistens nicht der fall ist... und entkoppelt hab ich se auch ned aber ka ob da ein unterschied von der plus zur non plus is ...
 
hmm...so wie es aussieht bin mit der hpps besser dran. aber reicht der durchfluss von der hpps weil bei mir ist ja alles wassergekühlt.( 2*dual radiator, cpu, chipsatz, spannungswandler, graka und festplatten)
 
Also ich kann dir die Aquastream empfehlen... Solltest du ein Aquaero haben, bzw. vorhaben dir eins zuzulegen dann kannste damit wohl am Besten dein System Steuern und überwachen...

Und hören tu ich von meiner AS auch nix!

Gruß
 
Aquastream wäre mir persönlich zu schwach, aber das muss auch je nach Menge an Kühlern und deren Typus entschieden werden. Wenn du es wirklich leise willst, dann nimm eine HPPS+, die braucht aber auch mehr Platz, wie eine Laing. Ich habe eine Laing Ultra und höre sie zwar bei offenen Case, was aber nicht stört und hochfrequent surrt die sicher nicht. Eine PRO ist für mein Empfinden nicht hörbar, zumindest nich aus nem Meter Entfernung und geschlossenen Case. Es ist ja nicht normal, dass man das Ohr an der Pumpe hat...
 
Warum ist denn eine Aquastream schwächer als ne HPPS+? Wenn man die AS hochtaktet ist die doch genauso stark oder nicht? Sind doch beides 1046er oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh