leise pumpe

Ne0-Ka1n

Enthusiast
moin!
Ich suche eine sehr leise pumpe. sollt natürlich acuh angemessende leistung ziegen. sollt halt ein gutes verhältnis haben. und natürlich nicht zu teuer haben.

thx Ne0-Ka1n

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der esel der gold kackt ist nur ein märchen... ;) nein mal im ernst bei solchen fragen scheiden sich die geister... was ist für deinen geschmack nicht teuer und was meinst du mit sehr leise...? ist ja alles sehr subjektiv...

hpps+

leise ist relativ, aber für mich ist die pumpe entkoppelt nicht zu hören...

Ne0-Ka1n schrieb:
sollt halt auf jeden fall unter 10db/s sein.. bin ein silent freak..

dir ist schon klar das du 11db auch nit hörst und um ehrlich zu sein, zusammen mit umgebeunggeräuschen sind selbst 20db so gut wie unhörbar, es sei den du wohnst auf dem land oder sowas. ich höre meine lainq kein stück, wärend ander behaupte die teile seinen laut. jeder mesch hört halt anders.

10db/s hä also 10db kenne ich und das ist schon sehr leise... so 20db hört man normal auch schon schwer... aber es kommt ja nicht nur auf die reine lautstärke drauf an sondern auf der geräusch. also obs ein hochfrquentes fiepen ist oder ein bassartiges brummen... aber mit einer lautstärke von 10db gibts afaik keine pumpe...

Allgemein gilt die HPPS (+) als Silent Pumpe, kann ich auch empfehlen..

habe die HPPS und habe sie 2 fach entkoppelt und dadurch absolut unhörbar.
der einzigste unterschied von HPPS & HPPS+ ist das die letztere 3 modis kann.
- silence
- normal (auslieferungszustand)
- performance

wobei ich den normalen modus, auch für sehr leise halte. dagegen ist die laining eine bassbox mit 100% auslastung

eben, auf die frequenz kommt es auch an. und wenn das ein tiefes brummen ist, nimmst du es nur sehr schwer wahr.
ich hab die eheim 1048 mit mod und ich hör sie nur minimal wenn der rechner aus ist. aber die steht auch einfach so auf dem gehäuseboden, ohne entkopplung und sonstigen firlefanz (aber die seitenwände sind gedämmt)... ich glaub auch nicht, dass zwischen den ganzen gängigen pumpen so riesige unterschiede sind. egal wie laut sie sind, so dürften sie allesamt auf niederem frequenzniveau schwingen, wodurch sie nicht wahrnehmbar sein sollten.
wähl einfach nach design, preis oder gewünschtem aufstellungsort aus (inline oder taucher). aber bei den eheims sollte man scheinbar darauf achten, dass eine keramikwelle drin ist. weiß zwar ned, wie es sich anhört, wenn die klackern, aber es ist sicher nervig

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh