Leise Pumpe

Doohan

Enthusiast
gibts irgendwas außer den Eheim Derivaten und Laing (hab ich selbst) was man mal antesten könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, du könntest diese pumpe mal testen. würde mich sehr interessieren, wie laut die ist. :d

Die Pumpe wird über einen 3Pin Stecker angeschlossen, z.B. über das Mainboard oder allen anderen Stellen wo normale Lüfter dran angeschlossen werden können.

Zieht die sowenig Strom? Kommt mir bisschen merkwürdig vor.
Die Pumpe die ich suche sollte leise sein und keine aufwendige Entkopplung benötigen ala Sandwich usw.

Innovatek PCPS 12Volt Pumpe mit integriertem AGB

Hat die schon jemand in Betrieb gesehen?

Zuletzt bearbeitet:
Die Pumpe soll recht leise sein und für kleine Systeme ausreichen. Dafür sist sie teuer.

Die CPX-Pumpe wurde hier schon mal von Bundymania getestet.

Die PCPS hatte ich mal für jemanden verbaut. Die ist wirklich sehr leise, auch wenn sie direkt auf dem Gehäuseboden steht. Aber der Durchfluss wird dich nicht umhauen. Wenn du kein Highflow-Fetischist bist und nicht ne riesen-Armada an Komponenten kühlen musst, stört das aber nicht.

Ich finde allerdings, dass die Pumpe überteuert ist.
Momentan steht auf meiner Testplattform eine Laing DDC mit einem XSPC Reservor aufsatz. Ich habe sie nur mit ganz kleinen Gummifüsschen "entkoppelt" und sie könnte bei ca. 7 Volt Betrieb nicht leiser sein.
So ein Aufsatz kostet dich wesentlich weniger, als ne neue Pumpe.

Ansonsten sind vielleicht noch Pumpstationen mit Tauchpumpen einen Blick wert. Das Wasser dämmt die Geräusche auch sehr gut.

Die Pumpe wird über einen 3Pin Stecker angeschlossen, z.B. über das Mainboard oder allen anderen Stellen wo normale Lüfter dran angeschlossen werden können.

Zieht die sowenig Strom? Kommt mir bisschen merkwürdig vor.

Ich habe Information von Gigabyte, dass mein Board 2A liefert an einem Lüfteranschluss... also von wenig Strom kann nicht die Rede sein!
Mainboards halten mitlerweile sehr viel aus ;)

Ich hab 2 Rechner, in einem ist die Laing mit Aufsatz drin, in dem anderen eine hpps+ mit diesem alusockel als Entkopplung, irgendwie regt die auf jeden Fall trotz Drosselung meinen Stacker zum schwingen an. Hab auch kein Bock mehr weiter rum zu testen mit der Pumpe, die fliegt jedenfalls raus.
Zur Danger Den schreibt jemand das die vibriert wie blöde, die wirds garantiert nicht.

Ist das eigentlich egal welchen Aufsatz ich für die Laing nehme oder gibts dafür mittlerweile auch einen Favoriten?
Werde wohl eine 2. Laing dazu kaufen, die dann aber auch gedrosselt wird wegen der Lautstärke.

Zuletzt bearbeitet:
:hmm: Runtergeregelt und entkoppelt ist die Laing sehr leise. Meine Samsung Platte ist lauter als die Laing.

Wie hast das teil enkoppelt?

also leise sind die Eheimstations finde ich. die auf nem großen klettfeld ist eigentlich leise und durch den integrieten ab auch net wirklich groß

Ah die hpps :).
Kein Wunder, ein Alusockel ist auch untauglich als Entkopplung. Stell sie mal auf ein Stück weichen Schaumstoff.

Ah die hpps :).
Kein Wunder, ein Alusockel ist auch untauglich als Entkopplung. Stell sie mal auf ein Stück weichen Schaumstoff.

nene
so untauglich ist das Teil gar nicht, wird auch direkt von Inno vertrieben und besser wie Schaumstoff isses allemal (hab ich davor probiert)

Universal Pumpen Befestigungssockel - (Eheim, Magicool, Laing) heißt das Teil bei AT.

Ich schwöre momentan auch gelben Fliesenschwamm (vom Shoggy-sandwich)

@Dohan:
Falls dich die Inno interessiert,bei uns gibts nen Review.

Die mü8te eigentlich perfekt für mich sein, Ich habe nur noch die CPU, Silent Star und einen Triple Radi im System.

Ich schwöre momentan auch gelben Fliesenschwamm (vom Shoggy-sandwich)

Ich bekomm das Zeug hier in der Gegend nicht, per Inet läßt sich das ja nirgends bestellen. Wenn ein Laden wie Aquatuning das mal fertig anbieten würde, der ja jeden Müll importiert der auf dem Weltmarkt erhältlich ist...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch die Eheim 600 Station (von Alphacool), ist auf Gummi aufgehängt auch ganz leise :d

Ich bekomm das Zeug hier in der Gegend nicht, per Inet läßt sich das ja nirgends bestellen. Wenn ein Laden wie Aquatuning das mal fertig anbieten würde, der ja jeden Müll importiert der auf dem Weltmarkt erhältlich ist...

Gibt es bei euch in der Nähe keine Baumärkte?

Gibt es bei euch in der Nähe keine Baumärkte?

Das gab es aber nur in einem Baumarkt (Obi? habs vergessen), ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust wegen ein paar Schwämmen stundenlang durch die Gegend zu fahren. Statt ewig irgendwelche neue Exoten zu importieren sollten die Shops eine vernünftige käufliche Pumpenentkopplung anbieten, das hat mich schon vor 5 Jahren aufgeregt. :mad:

effektiv und günstiger als nen Shoggy Sandwich :bigok:

Wie ist der Koolance Deckel im Vergleich zum Watercool?

subjektiv "gehört" würde ich das gute Stück als minimal leiser einstufen. Verarbeitungstechnisch, das BESTE, was mir bisher an Pumpendeckeln in die Finger gekommen ist :bigok:

[x] gekauft (wollte ich eh mal testen)

Hi,

ich habe bei mir die XSPC X20 150 drin, die ist absolut nicht zu hören.

hat auch genug Dampf.

Klare Kaufempfehlung von mir.

@Doohan:
Hab hier noch nen Rest, wenn du Interesse hast, schick ne PM mit den benötigten Maßen.

@GrossmeisterB:
Da musst Sebastian ma anhauen;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh