Leise R9 380 / R9380 X - Empfehlung

zenTen

Enthusiast
Mein jetziges System:

GPU: ASUS Radeon HD 6950 2GB DirectCU II
CPU: Intel Core i5 2500k 3.30 Ghz
Kühler: BOXED
MB: Asus P8P67
PSU: Cooler Master Silent Pro M500, 500W
RAM: TEAMGROUP Elite DDR3-1333 CL9 Kit 8GB (2x4GB)
Monitor: BenQ G2420HDBL
Gehäuse: Fractal Define R3 USB3.0 Black Pearl Midi Tower

Könnt ihr mir eine Leise R9 380 / R9380 X empfehlen.

(Diese soll nur eine Übergangskarte bis zum erscheinen der Neuen Grafikkarten werden, dann kommt sowieso ein komplett neuer Rechner)

Mit meiner jetzigen bin ich recht zufrieden und hätte gerne wieder so eine "leise" Karte

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich dachte ich schaffe es, aber ich möchte Rise of the Tomb Raider , The Division vernünftig Spielen können und DOOM kommt auch bald ^^. Keine Lust so lange zu warten.

Netzteil ist von 2011

Zuletzt bearbeitet:
wie viel musst du denn bei der aktuellen gpu runter drehen. bei der 380 wirst du auch an den settings schrauben müssen. wie viel genau, ka^^

Ja, das ich da nicht auf Max. spielen kann ist mir wohl klar, aber ich denke mal um einiges besser als mit der jetzigen ^^

iALL schrieb:
Der Aufpreis zur X-Version lohnt sich nicht.
+1
iALL schrieb:
+++
Die 2GB-Ausgabe der Asus 380 Strix war bei ComputerBase aber merkwürdig laut unter Last. Wenn sich die 4GB-Variante nicht davon unterscheidet (davon muss man ausgehen) lieber keine Asus Strix.

iALL schrieb:
Wie alt ist das Netzteil?
+1

Zuletzt bearbeitet:

Also kann ich mir eine von den vieren aussuchen ? Dann bestlle ich mir die ASUS. Danke ;-)

Dann bestlle ich mir die ASUS
Die 2GB-Ausgabe der Asus 380 Strix war bei ComputerBase aber merkwürdig laut unter Last. Wenn sich die 4GB-Variante nicht davon unterscheidet (davon muss man ausgehen) lieber keine Asus Strix.
AMD Radeon R9 390X, 390, 380 und R7 370 im Test (Seite 3) - ComputerBase
-> Die Asus hatte eine deutlich höherere Lautstärke und wurde trotzdem heißer als die Sapphire.

ComputerBase schrieb:
Die Asus Radeon R9 380 Strix mit zwei Gigabyte ist noch ein bisschen lauter und im Vergleich zum Sapphire-Pendant unnötig laut.
ComputerBase schrieb:
Die Asus Radeon R9 380 Strix wird mit 81 Grad Celsius am wärmsten.

Zuletzt bearbeitet:
Danke an euch alle, habe mir jetzt diese bestellt : Asus Radeon R9 380 Strix Gaming Direct CU II OC (4096MB) :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh