Leise RX480

klink

Enthusiast
Nachdem meine HD7870OC den Geist aufgegeben hat, suche ich einen leisen Ersatz.
Eigentlich hatte ich ASUS ROG Strix Radeon RX 480 ins Auge gefasst, bis ich Festellen musste, dass von den 5 Heatpipes nur 2,5 Kontakt mit der GPU haben.

Anforderungen habe ich nur vier 8GB VRAM, 8 Pin Stromversorgung, leise und mind. 3 Jahre Garantie.

Welche könntet ihr empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde die MSI subjektiv recht leise unter Gameing. Bei Alternate kriegst du die heute noch für 215€ inkl. bei Zahlung mit Masterpass (wie PayPal).

vergessen zu erwähnen das ich die 8 GB Version haben will.

die sapphire ist leider bei dne RX480ern (und anders als bei den meisten Sapphire Karten ) nicht sonderlich leise - eine sehr leise 480 ist die Msi Gaming X 8g und für mich subjektiv die leiseste Rx 480 ist die PowerColor Red Devil (die hat allerdings "nur" 2 Jahre Garantie

Zuletzt bearbeitet:
Ist das mit der PowerColer ein Witz? Ich dachte immer die wäre die Lauteste.

Nein, ganz und gar nicht. Entweder die MSI Gaming X oder die PowerColor Red Devil, das sind die beiden besten Partnerkarten.

Bei der Red Devil sollte man die Länge beachten, in mein FT02 würde die z.B. nicht rein passen.

PowerColor Red Devil kommt nicht in frage, zum einen habe ich schon mehrfach gelesen dass diese unter Spulenfiepen leiden soll und PowerColor scheint wenig vertrauen in ihre Karte zu haben, wenn alle anderen Hersteller 3 Jahre Garantie geben und PowerColor nur 2.

Hab mir jetzt die MSI Radeon RX 480 Gaming X 8G gekauft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh