Leise Schnelle HD?

Brezzer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.03.2004
Beiträge
83
Hy,

also ich möchte mir eine möglichst schnelle aber auch leise Festplatte kaufen. Das System wird eine Wakü haben mit passiven Radiator haben, also wird es kaum etwas geben was die Festplatte übertönt.

Nartürlich ist die diese neue WD Raptor X ein Traum, die möchte ich mal im Raid sehen ;) . Aber sogar in einer Box und entkoppelt wird die noch tierisch laut sein oder?

Eine 10.000u/ms Platte wird wohl einfach nicht leise zu kriegen sein. :shake:

Was könntet ihr mir den empfehlen oder meint ihr man könnte so eine Raptor leise kriegen?

Gruß BreZZer
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm ne samsung spinpoint und sei zufrieden; ) Leise schnell und kühl 32 C

MfG

Der Grieche
 
Die Hitachi T7K250 soll recht leise und schnell sein, sowie die neue Seagate-Reihe 7200.10.
 
von der neuen seagate serie hab ich bisher anderes gehoert

die samsungs sind leise, ja
die hitachis auch
und die raptoren sollen im leerlauf auch noch passabel sein
 
ElGreco schrieb:
willst du festplatten nur im leerlauf betreiben?

Nein die sind für den dann neuen Desktop PC gedacht, also ständig Zugriffe.

Deshalb hab ich mir ja gedacht das die Raptoren beim Kopieren und so sicher sehr laut werden.
 
ElGreco schrieb:
willst du festplatten nur im leerlauf betreiben?

lol der war gut. also ich habe die raptor 74 gb im raid laufen und die sind gar nicht leise hört sich immer an ob da jemand mit nem nagel auf der platte kratzt :d ist mir aber wurscht. ausserdem hab ich noch zwei Samsung 250 GB SATA II die sind sehr leise und schnell.
 
Ich hab 2 Samsung bei mir verbaut und bin zufrieden! Lautsärke ist OK und die Geschwindigkeit ist auch sehr gut!
 
Ich will Samsung nicht schlecht machen, aber mir selbst sind 2 Platten im vergangenen Jahr verreckt (immer schleichend)! Man könnte nun denken, dass die Zufall sei aber weit gefehlt. Allein von meinen Arbeitskollegen sind in den vergangenen 12 Monaten 7 Platten ausgefallen.
Es handelt sich um die Modelle 1213C - 1614N und 2504C.

Mein Eindruck: Samsungplatten sind nicht für den 24/7 Betrieb geeignet! Ich tendiere da eher zu Hitachi; auch wenn die mit der Deathstar ihr eigenes Waterloo hatten, aber sie haben daraus wenigstens gelernt und das kommt uns Kunden an.
 
Hatte schon WD,Maxtor und jetzt eben die Samsung SP1614C, leiser gehts nimmer.

Kumpels haben andere Hersteller und die sind ALLE lauter als meine Samsung.

Also Samsung kaufen...:hail:
 
sucky schrieb:
Ich will Samsung nicht schlecht machen, aber mir selbst sind 2 Platten im vergangenen Jahr verreckt (immer schleichend)! Man könnte nun denken, dass die Zufall sei aber weit gefehlt. Allein von meinen Arbeitskollegen sind in den vergangenen 12 Monaten 7 Platten ausgefallen.
Es handelt sich um die Modelle 1213C - 1614N und 2504C.

Mein Eindruck: Samsungplatten sind nicht für den 24/7 Betrieb geeignet! Ich tendiere da eher zu Hitachi; auch wenn die mit der Deathstar ihr eigenes Waterloo hatten, aber sie haben daraus wenigstens gelernt und das kommt uns Kunden an.
Ich hab zwar ne 80GB Samsung mit 5400rpm im 24/7 Betrieb am laufen und überhaupt keine Probleme (über 2 Jahre), aber habe in anderen Foren auch schon öfter vom etwas häufigeren Samsung-Tod gehört.

Auch wenn die Zugriffe nicht sehr leise sind, so würde ich dennoch eine Seagate nehmen, denn die sind im IDLE sehr leise und die Zgriffsgeräusche bekommt man ja durch blosse Entkopplung schon sehr gut in den Griff.

Zudem sind die Seagates wohl mit die zuverlässigsten Platten überhaupt, weswegen sie auch häufig in Servern und Firmenrechnern zum Einsatz kommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh