Leise Shuttle Barebone (soA,939)

danku

Banned
Hi ihr. kollech von mir sucht eine barebone.
welchen von den 3 ist besonders leise?

XPC SN95G5V2 (NVIDIA nForce3 Ultra) Bild
XPC SN25P (NVIDIA nForce4) Bild
XPC ST20G5 (ATI Radeon XPRESS 200) Bild

-----------------------------------------------------------------------

sollten nicht all zu teuer sein.
alternativen zu Shuttle können auch genannt werden.
obwohl es kaum welche gibt :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also der sn95g5 und der st20g5 haben das selbe gehäuse und fast das selbe kühlsystem. unterschied ist nur, dass der st20 nen 92er lüfter besitzt der die heatpipe kühlt. leise sollten beide sein, der st20 villeicht noch etwas leiser...

der sn25p hat ein völlig anderes kühlprinzip, ich finde er ist leiser im direkten vergleich zum sn95g5.

derminister schrieb:
also der sn95g5 und der st20g5 haben das selbe gehäuse und fast das selbe kühlsystem. unterschied ist nur, dass der st20 nen 92er lüfter besitzt der die heatpipe kühlt. leise sollten beide sein, der st20 villeicht :hmm: :rolleyes: noch etwas leiser...

der sn25p hat ein völlig anderes kühlprinzip, ich finde er ist leiser im direkten vergleich zum sn95g5.

Shuttle XPC ST20G5
--------------------
hat der st20 nicht noch einen 40er chipsatzcooler?

Was haltet ihr von dem
Chipsatz: ATI Radeon XPRESS 200?

Welche Barebones erweisen sich als besonders leise?

ASUS S-presso Deluxe Barebone?

Zuletzt bearbeitet:
derminister schrieb:
also der sn95g5 und der st20g5 haben das selbe gehäuse und fast das selbe kühlsystem. unterschied ist nur, dass der st20 nen 92er lüfter besitzt der die heatpipe kühlt. leise sollten beide sein, der st20 villeicht noch etwas leiser...

:maul:

Hör nicht auf solch einen Mist. Bekommt man nen Hals!

Der SN95G5 (240 Watt NT) ist ein Nforce 3 Ultra Chipsatz , dementsprechend mit AGP und 1x PCI-Slot, mit 92mm Heatpipe Lüfter und 40mm Chipsatzlüfter. Der Venice passt offiziell nicht! Er wird der Einzige sein der wahrscheinlich keinen DualCore beherrscht.

Der ST20G5 (240 Watt NT) ist ein ATI Xpress chip wie Du schon geschrieben hast und hat PCI-Express und nen PCI-Slot, glaube der ist nicht so schnell wie ein NForce 4

Der SN25p (350W) Hat ein komplett anderes Design und Gehäuse (wie auch Größe), wie auch ein anderes (leiseres) Kühlsystem. Er hat PCI-Express und einen 2. PCI Express 1x Slot. Dual Slot Grafik passt hier rein. Er ist auch der Einzige der S-ATA 2 und NCQ unterstützt.

Wie Du siehst sind die alle GRUNDverschieden...
Der schnellste ist hier auch der Leiseste, der Sn25p!

Aber es ist auch alles hier nachzulesen -> hier

Zuletzt bearbeitet:
jo danke dir.
alternativen zu Shuttle können auch genannt werden.
obwohl es kaum welche gibt :haha:

Nochwas: Alle von den Dreien haben nen 40mm Chipsatzkühler!

Oder mal ne andere Frage.
Welche Sockel A Barebone ist empfehlenswert?

Shuttle SN45GV3

gibts was leiseres?

Ich will mir nächste Woche den ST20G5 holen. Allerdings habe ich hier noch nicht auf die Lautstärke geachtet, da ich wenn es mich stört eh irgendwie abschalten werde :)

@fourns

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was Du uns sagen willst???

Das mir die Lautstärke egal ist :-) Wen juckt es denn ob da 0,1 oder 0,3 Sone unterschied sind? Ich denke da nehmen sich alle nicht viel.

Man sollte so eine Entscheidung wohl eher, wie oben schon beschrieben, von der Leistung des Systems abhängig machen.

Zuletzt bearbeitet:
kein unterschied? vonwem hast du denn das gehört?
es gibt krasse unterschiede in der lautstärke und leistung!

Moment, Leistung habe ich nicht bestritten, da verwechselst du wohl etwas :-)

Zu der Lautstärke muss ich sagen, ich habe das halt bisher in Tests so gelesen. Aber man muss sich ausserdem auch klar sein, dass die meisten ihre Barebones sich direkt vor die Nase knallen und da hört man nunmal etwas. Wer hier etwas leises will sollte es mal unterm Tisch versuchen...

:) hehe der war gut "..unterm Tisch versuchen..."

hm und ich hab bei forumdeluxx barebone-threads gelesen,
daß es eben gravierende unterschiede gibt..

ST20G5: 0,9 Sone (1,3 Volllast) (ct 14/2005)
SN95G5V2: 0,9 Sone (1,3) (PC-World 07/2005)
SN25P: 0,9 Sone (1,4) (Chip 06/04)

Gruss Markus

:wall:

Noch nie etwas von Unterschiedlichen messmethoden gehört, wie auch Einstellmöglichkeiten (z.B SN25P 0.9 sone und 10°C <-> SN95G5 0.9 sone und 3000°C)

Davon mal ab ist Lautstärke subjektiv: hohe Töne <-> tiefe Töne!

Kann gut möglich sein, ich war nicht bei den Tests dabei, ich habe nur versucht etwas Hilfe zu geben.

Schönen abend noch ich geh schlafen.

Markus

Magnat84 schrieb:
:wall:

Noch nie etwas von Unterschiedlichen messmethoden gehört, wie auch Einstellmöglichkeiten (z.B SN25P 0.9 sone und 10°C <-> SN95G5 0.9 sone und 3000°C)

Davon mal ab ist Lautstärke subjektiv: hohe Töne <-> tiefe Töne!

Du glaubst auch die Weisheit midm Löffel gefressen zu haben oder?

Merkst Du garnicht das du genau den "Mist" den derminister geschrieben hat einfach nur mit mehr Angaben wiederholt hast?

derminister schrieb:

Also willst Du sagen, ich hätte gesagt der SN95G5 hat ne 80mm Heatpipe? Zudem hätte er auch erwähnen müssen, dass die Innereien sich untereinander komplett unterscheiden.
Das hat nichts mit Weisheit meinerseits zu tun, sondern, die Aussage war in diesem Fall einfach falsch. Soll auch selbst mir passieren!

Das war nicht böse gemeint...sorry wenn das falsch rüberkam!

Leute bitte nicht streiten. PEACE :hail:
können wir davon ausgehn das es nichts leiseres als SHUTTLE Barebones gibt? :rolleyes:

Doch, die gibt es. Habe den Artikel in irgend einer Zeitschrift aber zu Hause. Werde mich heute abend mal schlau machen.

Gruss Markus

Du meinst aber nicht die von ICHBINLEISE oder?
Also vollgedämmte..

@ magnat :

ich hab nur eine subjektive einschätzung gepostet, da ich den sn95 und den sn25 schonmal direkt nebeneinander stehen hatte und da war meiner leiser...

aber passt schon... :)

Mein SN25P läuft im Smartfan, also non OC, und ich höre ihn nicht, vllt stimmt was mit meinem Ohren nicht :d

Hallo,

nein meine nicht die von ichbinleise.de Ich such grade mal den Artikel..

Gruss Markus

hast du ihn gefunden?

ist ja schon wieder 2tage her..

Nein, ich kann mich nur dran erinnern, dass ich mal irgendwoe gelesen habe (kann auch nen Forum sein, glaub ich aber nicht), dass die Soltek Barebones leiser sind.

Gruss Markus

Ich würde kein Soltek kaufen, dafür holen siche einfach zu selten welche die Dinger, und hören tut man auch nicht von denen.
Aber ist ja eh kein 939...

Naja hab es gelesen.

Wir verhält sich eigentlich ein Shuttle mit Dämmmatten? Ist so etwas empfehlenswert?

Shuttle SN45GV3 <> Shuttle XPC ST20G5

Welches von den beiden ist leiser?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh