Leise und Leistungsstarke Kühlungen

Jogi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.02.2004
Beiträge
88
ich wollte mal wissen, welche leistungsstarke lüfter es gibt, die aber gleichzeitig sehr leise sind. es währe auch super, wenn dies lüfter eher wenig leistung benötigen. gibt es da welche? habt ihr da einen tip für mich?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was suchst du denn? Einen Lüfter oder einen CPU-Kühler?

Wenn du ein CPU-Kühler suchst, dann nimm den Zalman7000A AL/CU.
 
wenn der kühler für den cpu ist empfehle ich auch den zalman ansonsten noiseblocker S2 und wenn es ganz leise sein muss S1
 
bei normalen lüftern würde ich die papst 12 db, die noiseblocker s1 oder ys tech grennlabel(sind günstig und gut] empfehlen. würde sie mir j aauch kaufen nur ich möchte beleuchtete lüfter ham:rolleyes:
 
also die papst 12dB kann ich net empfehlen. Ich hab auch so ein Ding. Und der rattert irgendwie so komisch.
Ne, rattern is eigentlich das falsche wort.....
der läuft unruhig. Weiß auch net wie ich's sagen soll. jedenfalls bin ich damit sehr unzufrieden.
 
Original geschrieben von Mr.RiGO
danke! der text ist sehr informativ. war bestimmt ne mordsarbeit, dass alles so aufzuschreiben:rolleyes:

das schlimmste daran war die datenbank und die tastache, dass ich den report recht kurz halten musste und einiges net einbringen konnten :(
 
Schau Dir mal die Lüfter von Verax an. Sind bißchen teurer aber anscheinend das Non-Plus-Ultra was Lüfter angeht! Leider sprech ich nicht aus Erfahrung...so locker sitzt die Kohle bei mir dann doch nicht:)

MfG

kenji
 
Original geschrieben von kenji
Schau Dir mal die Lüfter von Verax an. Sind bißchen teurer aber anscheinend das Non-Plus-Ultra was Lüfter angeht! Leider sprech ich nicht aus Erfahrung...so locker sitzt die Kohle bei mir dann doch nicht:)

MfG

kenji

kannst dir dein geld sparen, die verax sind nur in der theorie gut.
wenn man sich die quali und die technik der lüfter anschaut, hat verax wirklich was gutes geschaffen, keine frage. die eigentlichen probleme wurden aber nicht gelöst:
1. ab 1500U/min sind die motoren der verax hörbar, ab 2000 sogar recht deutlich
2. der luftstrom an sich erzeugt töne. je schneller die luft, desto lauter wird es, vor allem natürlich wenn sie direkt auf einen kühlkörper auftrifft
3. die geringeren "luft-schneide-geräusche" der flügelblätter sind in der praxis schlicht nicht festzustellen (auch von meinen wirklich guten ohren net)
 
@ IVI

Tja, gut zu wissen! Wie gesagt, hab leider keine eigenen Erfahrungen damit gemacht sondern hab nur das gepostet was ich gelesen bzw. gehört habe! Hast du schon nen Verax am Laufen gehabt?

MfG

kenji
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh