Leise und schnelle IDE Platte gesucht

Tasman

Neuling
Hallo,

ich suche eine schnelle und leise IDE-Platte mit 250 GB für ein externes Gehäuse ohne Lüftung.
Zu was würden mir die Experten :wink: raten?

Angedacht war eine Seagate 7200.8 (wegen 5 Jahren Garantie) aber nachdem ich ein paar Threats gefunden habe wo diese als laut beschrieben wurden (oder sind das nur die sata), weiß ich nu nicht welche.

Gruss

Tas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, da hast du recht.
Aber einen gewissen Datendurchsatz sollte sie schon haben. :rolleyes:
Die Platte hat nur 5400 Umdrehungen, ok sie ist dadurch natürlich leise, aber gibt es nicht auch 7200er Platte mit 8 MB Cache, die leise sind?

In einem USB2.0 Gehäuse merkst du keinen unterschied zwischen 4.200U's und 15.000U's. Wird eh vom USB2.0 Bus gebremst.

In welchen Threads hast du gelesen, dass Seagate's laut sind...? Das ist Schwachsinn - die PATA's sind bei den Zugriffen sogar noch leiser als die SATA's. Aber ein USB Gehäuse kannst du doch notfalls auch etwas "verstecken"? Ich benutz meins nur für den Datentransport, wenn ich es aber wirklich ständig nutzen würde, würde das ding irgendwo unterm Schreibtisch vegetieren...

Ich hab meins direkt auf dem PC stehen.

Und wie gesagt, die 30MB/sec des USB2.0 packt die Platte allemal.

Also ich habe insgesamt fünt 7200.8 IDE und die sind alles Andere als laut. Nur selten is bei vielen Zugriffen mal ein leichtes nageln zu hören. Bin echt sehr zufrieden mit den Platten. Bleiben auch recht kühl (28-30°C bei aktiver Kühlung).

also im externen Gehäuse habe ich mit meiner Samsung SP1614N sehr gute erfahrung gemacht ist um einiges leiser wie meine neue WD :(

gruß sven

Hmm, ok das hört sich gut an.
Also doch Seagate mit 5 Jahren Garantie. Ihr habt mich überzeugt. :rolleyes:

Achja wo ist eigentlich der Unterschied zwischen der 7200.8 und der 7200.9 ?

Gruss

Tas

Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe mir zum Thema Garantie bei Seagate schon den Threat durchgelesen.
Aber danke noch mal für den Hinweis.

Gruss

Tas

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh