Leisen Lüfter für den Sockel AM2

selet~244

Neuling
Moin Moin,

ich hab mir jetzt vor 4 Monaten einen AMD X2 4600+ zugelegt jedoch mit dem standart Lüfter. Da der Lüfter sehr laut ist wollte ich mich mal bei euch erkundigen welcher Lüfter meinen Prozi gut kühlt und dabei leise arbeitet. Vielen Dank schon einmal im Vorraus.

Mfg Selet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde nicht nur den Lüfter ersetzen, sondern auch den Kühler. Ein Scythe Infinity ist erste Wahl wenn er ins Gehäuse passt. Der mitgelieferte ADDA Lüfter ist runtergeregelt auch recht leise, ansonsten kann man noch jeden anderen 120mm Lüfter vorspannen.

Der Einbau ist bei K8 Sockeln schnell erledigt und einfacher als beim Boxed Kühler.

Welcher aktive Kühler ist denn sonst noch so zu empfehlen? Sollte in ein Barabone passen, das heißt in meinem Fall: 10 cm sind drin! ;)

Habe im Moment einen Thermalright SI-128 eingebaut. Passt gerade so rein und ist passiv betrieben.

Wie sieht's z.B. mit den Thermaltake Orb-Modellen aus? Das heißt: Blue Orb, Golden Orb und Ruby Orb.

Hmm... Scythe Andy Samurai Master ist vermutlich zu groß..

Die Orbs sind eigentlich nur Zalman Klone ohne Heatpipes und dem entsprechend nicht wirklich toll, reicht der SI-128 nicht für den Rechner?

Die Orbs sind eigentlich nur Zalman Klone ohne Heatpipes und dem entsprechend nicht wirklich toll,

Die von Thermaltake (offensichtlich) kopierte 7000er-Reihe von Zalman hat doch auch keine Heatpipes? :hmm:

Ja eben, die Zalmans ohne Heatpipes sind einfach nicht mehr zeitgemäß.

Bei einer maximalen Höhe von 10cm fällt mir spontan nur ein Thermalright XP-120 mit einem 120mm Lüfter ein. Höhe wäre dann 8.8cm.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh