[Kaufberatung] Leisen Lüfter für E6600 (scythe?)

BeeN

Banned
Guten Tag,

ich möchte mein System zurück auf Luft umrüsten, da ich nicht mehr übertakte oder spiele.
Deshalb suche ich einen guten Cpu Kühler für meinen E6600. Er soll möglichst vergleichbar leise sein, da ich eine Wakü gewöhnt bin. Ich dachte da z.b an einen Scythe Kama Cross, natürlich soll es auch nicht ganz so teuer sein ,wie z.b Kühler von Thermalright. Am besten einer von Scythe.

Meine Frage wäre ob ich mit einer Luftkühlung die gleiche Geräuschekulise wie mit meiner Wakü erreiche?

System siehe Signatur o. Sysprofile!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten du nimmst einen "Scythe Mugen"

den giebt es beim "Gehäuse König" für 39,90€

ich würde mal sagen der wird deinen E6600 schon zu bendigen wissen.

Gruß Frag-P

Auf 5v sind beide richtig leise, zur not kannst du dir auch einen besseren Lüfter (z.B. den S-Flex 800) draufmachen.
thumbsup.gif

Also ich hab nen AC Freezer 7pro wenn man andere Wärmeleitpaste draufmacht, bekommt man die cpu im idle auf 22°C und ist nahezu unhörbar.
@BeeN was machst mit der WaKü HW?

Oder machst es ganz 3st und hilst dir nen ifx-14 und betreibst den e6600 passiv...wenn der net getaktet ist bekommt der ifx das hin..unter last max 50-60° also noch im grünen!!!

Hab nen Q6600 G0 @ stock mit nem IFX-14 passiv bei 55 Grad @ load laufen (CoreTemp). Gute Gehäusekühlung.

Billige Lösung ist der Freezer 7 Pro, unter Last eventuell hörbar (kommt drauf an, ob die HDDs lise und entkoppelt sind, Gehäuselüfter, NT, Graka usw).

Absolut zufrieden wirste aber mit nem Mugen sein, der kühlt locker nen Quad leise runter. Zumindest den Q6600 G0.

ja wenn der quad unter passiv läuft läuft der e6600 erst recht kannst dann auch den ultra 120 nehm von thermalright!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh