Leisen Lüfter für meinen P4 2,8GHz Sockel775

Chrono

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.11.2004
Beiträge
19
so mal eins vorweg bin ein voll n00b in solchen sachen also bitte easy erklären wenn was komplizierter werden könnte.

Also
Mein Mobo= MSI 915P Neo 2 (Combo mit den DDR2)
Prozessor Boxed Version von P4 2,8 GHz der lüfter ist mir um EINIGES zu laut

Mal kleine story hierzu:

Baue meinen PC zusammen, mache gehäuse wieder zu
Alles schön leise denk mir pipifein ^^
Starte CS auf einmal burt im computer extremst hoch und wird immer lauter bis es nen ziemlich höher frequenten dauer ton hat (n freund von mir hat das teil sirene gnannt)
Ich machs gehäuse auf höre hin, baue graka aus lass pc geschlossen laufen ~> es ist der Prozessor lüfter ... der nur Laut wird wenns gehäuse zu ist (irgend n no name teil vom cosmos bigtower)

So jetzt tuen sich die Fragen auf.

1) Welches kühl system fürn Prozessor (der laut Bios auf 53 bis 56 grad läuft) WaKü will ich mir noch nicht antun ^^
2) Der Kühler soll auch noch gscheid funktionieren wenn das gehäuse zu ist !!!!
3) Soll ich gehäuse lüfter einbauen wenn ja was für welche und wohin?
Habe einen von enermax der passt aber nur pbers netztei, da tut sich mir die frage auf wo soll er hin blasen?
4) Wie trage ich wärme leit paste auf? auf meinem boxed set war ja von andanf an ein Wärmeleitpad drauf und is glaub ich bei boxed sachen immer drauf das muss ja dann runter. Im einen thread steht nen tropfen drauf und den verteilen wie verteileich den? :hmm:

so das wars mal

bitte hauts mich nicht wenn das schon mal irgendwo da war nur i wollte nicht jede frage einzeln suchen und das gehört für mich ja doch irgendwie zusammen ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein thermaltake xp90 oder xp120 kann dir da weiterhelfen.
gugg ma bei denen auf der hp
 
was möchtest du ca ausgeben? die beiden vorgeschalgenen kühler (die sind von thermalright) sind zwar sehr gut aber auch teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
sagen wir mal so es soll noch lan tauglich sein vom gewicht her ^.^
aba da ich meistens zuhause damit bin soll er so leise wie nur möglich sein

~> preisleistungs verhätlnis soll passen

aba maximum wäre für mich für ne lukü 30 bis 40 euro

i hab mir heute mal etwas kauft was die wärme von der graka nach aussen bläst und zwar nen smart coolercase fan CFZ4780 . vielleicht hats dan weniger hitze T_T

btw.: ist die hap von thermaltake thermaltake.de ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrono schrieb:
...
aba maximum wäre für mich für ne lukü 30 bis 40 euro
das könnte selbst für den kleinen xp-90 von thermalright zu wenig sein, der kostet ohne lüfter und versand schon fast 40 eur, vom xp-120 ganz zu schweigen.
 
aktuell geht da leider auch nicht viel. alle kühler, die es vermögen einen presscott vernünftig zu kühlen und das auch noch leise, sind aktuell recht teuer.
 
hab da irgend einen bei ditech gesehen weis aba nicht genau wie der heist hat 52 euronen gekostet und der verkäufer sagte dazu V8 *lach*
 
GigaByte PCU22-SE Heatpipe

Habe ich selber auf nem P4 550. Läuft bei mir mit Adapter auf 2500 u/min recht leise.

Nur die CPU Temp wirst nicht viel tiefer bekommen. Die 775'er sind wahre Heizkraftwerke!!! Komme bei meinem an die 60 Grad unter volllast.


Edit: 32 € bei Alternate, aber woanders bestimmt noch günstiger zu bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
der zalman is net schlecht. aber eben schon etwas "älter".
Es gibt mittlerweile bessere Kühler - die sind dann allerdings auch wieder teurer.
Vom Preisleistungsverhältnis is der zalman okay - aber ein wunder darfst du dir in zusammenspiel mit nem presscot nicht erwarten.
So, warscheinlich werde ich jetzt von einigen verbal gesteinigt werden wegen meiner Aussage bezüglich Zalman ;)
Gruß
 
der zalman ist nur auf 12V für den prescott geeigent, außredem muss die lga775 halterung geordert werden.
 
dann kann man auch gleich einen xp90 kaufen. das macht vom preis wohl net mehr viel aus...
 
hmm kan mir wer direkt links geben? wäre echt stylo ^.^

grade beschränktes transfer volumen habe (300MB) und beim suchen gehen immer einige MB drauf -_-
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh