leisen leicht zu montierenden Kühler für nen X2 5050e

Black Lion

Enthusiast
Hi,

da ich mit der Leistung und der Lautstärke des Boxed-Kühlers nicht zufrieden bin, möchte ich mir einen neuen zulegen.

Kriterien:

-leicht zu montieren (also kein Boardausbau, möglichst wie beim Boxed)
-leise
-max 25€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, der is ja mehr auf geringe höhe ausgelegt.

Ich dachte eher an sowas wie den Freezer 64 pro.

würde in jedem Fall einen Kühler nehmen, bei dem man den Lüfter wechseln kann - würde so etwas wie den Alpenföhn Groß Clockner oder Scythe SCKTN-3000 Katana 3 nehmen, der Katana soll auch recht gut sein!
Ich selber würde dir den Xigmatek HDT-D1264 Heatpipe empfehlen(15Euro bei Caseking) - den hab ich selber auf meinem Phenom2 X4 920 - hatte vorher auch den Freezer verbaut gehabt - macht nen riesen Unterschied, besonders, wenn du nen größeren Lüfter oder Lüftungsschlitze im Seitenteil hast! Der Xigmatek HDT-D1264 Heatpipe wird auch per Klammer befestigt und sitzt bombenfest - der einbau ist aber wegen der größe etwas schieriger als beim Freezer - hab in aber auch ohne Mainboardausbau reinbekommen!

ja, dann werd ich den wohl nehmen, für 15€ kann man da nicht viel falsch machen =)

Hab ich mir auch so gedacht - hatte halt paar tests gemacht - jeweils eine stunde prime: mit freezer max 54°C und mit dem Xigmatek HDT-D1264 max 48°C(bei voll geschlossenem gehäuse) - hab daraufhin ma meibn kleines seitenfenster entfernt, das frische bzw kalte luft, ähnlich wie bei deinem Sharkoon Revenge angesaugt wird un da hatte ich nur noch 43°C - das schaffen viele wesentlich teuere kühler nicht!

Desweiteren, lief der Freezer mit etwa 2000Umdrehungen und der Xigmatek HDT-D1264 im schnitt mit 900! Wichtig ist aber , das du den Xigmatek HDT-D1264 an eine pwm lüftersteuerung klemmst (4pin) , da der Lüfter nicht das wahre ist und bei max 1500 Umdrehungen abartig laut wird - solange er nur bis max 1200Umdrehungen dreht ist aber alles gut (schaffe ich mit dem Phenom nicht mal) - deshalb kannste bei dir fast semi passiv laufen lassen! ansonsten halt noch nen slipstream oder sowas dazubestellen und du bist trotzdem unter deinem Budget - aber bei dir dürfte der lüfter gar nicht aufdrehen!

Zuletzt bearbeitet:
ja, das is kein Problem, beim K10N78FullHD kann man bei der PWM-Steuerung im BIOS 9 Stufen auswählen, ich kann ihn also sehr langsam drehen lassen.

Wobei ich schon überlege mir das zu holen: http://www.caseking.de/shop/catalog/PC_Games_Hardware_Aufruestkit_fuer_Komplett-PCs:_:121.html

Is zwar 10€ über Budget, dafür gibts 2 sehr nett anzusehene Lüfter und ne Dose Druckluft dazu. Und die Tests des S1283 waren ja durchweg sehr positiv.

Also ich denk ma einer von beiden wirds.

hmm, das angebot ist ok, aber nur, wenn du beides auch wirklich brauchst! Der Standart Lüfter vom S1283 ist o net dolle! Wenn du aber 35Euro ausgeben willst, dann ganz klar mugen2 - wobei der schon EXTREM übertrieben ist! Wenns nur um dein Zweitsystem geht ist eigenlich selbst der Xigmatek HDT-D1264 schon bisl oversized! Was hastn für einen kühler in deinem Haupsystem? Vielleicht kannste ja untereinander was tauschen!
Aber achte darauf, dass der S1283 bei Am2 größtenteils nur von unten nach oben blassend montiert werden kann und nicht in richtung rausblasender Lüfter - ist nur suboptimal, trotzdem langweilt sich der arme S1283 bei dir:drool:! Kannst aber mit beiden Küglern nicht wirklich was falsch machen!

Zuletzt bearbeitet:
Leider nich, in meinem Hauptsystem steckt ein Scythe Mine Rev. A, der passt net auf AM2.

SChade, naja würde behaupten, dass dann dein Zweitrechner fast nen besseren Kühler hat, als dein richtiger^^! Also wie gesagt, wenn du das alles wirklich brauchst ist das set gut, ansonsten kann man billiger! Wenn du vorher an nen Freezer dachtest, sind beide Kühler um längen besser!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh