dictamnus
Enthusiast
hallo,
fast 2 jahre sind vergangen, ein ersatz-PC muss her.
jetzt möchte ich mir einen neuen zusammenstellen, zunächst möchte ich keine bauteile aus dem alten PC in den neuen übernehmen.
vorhanden ist ein dell 30 zoll monitor mit 2560X1600 pixel auflösung, möchte aber ein 34 zoll im 21:9 Format Auflösung 3.440 x 1440 Pixel (UWQHD)
und
ein teufel vollaktives 5.1 concept-E magnum system über 3 klinken-stecker (1 subwoofer, 1 center, 2 vorne, 2 hinten)
mit Lightroom bearbeite ich meine fotos und das sollte möglichst flott vorangehen, nebenbei läuft fernsehen über eine TV-karte.
ich möchte möglichst eine onboard-grafiklösung wie bisher auch.
das betriebssystem soll (hab win7 DVD, kann ich die auf win 10 kostenlos updaten?), wird auf einer SSD laufen, die restlichen daten sollen auf eine möglichst leise HDD.
bitte helft mir bei der zusammenstellung des kompletten PCs.
gehäuse mATX bis maximal 40 cm bautiefe
mainboard : mit mind einem PCI-express steckplatz für TV-karte
cpu
ram
cpu-lüfter
gehäuse-lüfter
netzteil
optisches laufwerk werd ich extern anschließen
monitor 34 zoll, curved
Selbstzusammenbau.
max. 2.000€ inkl. monitor
vielen dank!
fast 2 jahre sind vergangen, ein ersatz-PC muss her.
jetzt möchte ich mir einen neuen zusammenstellen, zunächst möchte ich keine bauteile aus dem alten PC in den neuen übernehmen.
vorhanden ist ein dell 30 zoll monitor mit 2560X1600 pixel auflösung, möchte aber ein 34 zoll im 21:9 Format Auflösung 3.440 x 1440 Pixel (UWQHD)
und
ein teufel vollaktives 5.1 concept-E magnum system über 3 klinken-stecker (1 subwoofer, 1 center, 2 vorne, 2 hinten)
mit Lightroom bearbeite ich meine fotos und das sollte möglichst flott vorangehen, nebenbei läuft fernsehen über eine TV-karte.
ich möchte möglichst eine onboard-grafiklösung wie bisher auch.
das betriebssystem soll (hab win7 DVD, kann ich die auf win 10 kostenlos updaten?), wird auf einer SSD laufen, die restlichen daten sollen auf eine möglichst leise HDD.
bitte helft mir bei der zusammenstellung des kompletten PCs.
gehäuse mATX bis maximal 40 cm bautiefe
mainboard : mit mind einem PCI-express steckplatz für TV-karte
cpu
ram
cpu-lüfter
gehäuse-lüfter
netzteil
optisches laufwerk werd ich extern anschließen
monitor 34 zoll, curved
Selbstzusammenbau.
max. 2.000€ inkl. monitor
vielen dank!