[Kaufberatung] Leisen PWM Lüfter für Mugen 2 (120mm Aufnahme) - C2Q 9550S

kallemv

Neuling
Hallo,

ich suche, wie im Titel schon geschrieben, einen leisen PWM Lüfter für den Scythe Mugen 2 Kühler. Dieser kühlt einen unübertakteten Core 2 Quad 9550S (glaube ich zumindest das es ein S ist, muss ich zuhause nochmal schauen). Der Mugen hat Aufnahmen für 120 mm Klammer.

Den Lüfter würde ich dann per Speedfan runterregeln.

Was könnt ihr mir speziell für diesen Kühler empfehlen?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Preis/Leistung einen Scythe Slipstream PWM.
Kann man per PWM regeln und er bringt wenn du möchtest eine Slotblende mit Drehpoti mit, dann kann man von Hand regeln.
Hab selbst einen und bei mir ist er absolut unauffällig und laufruhig.

herzlich willkommen im luxx forum! :)

ähm, auf dem mugen2 ist doch schon ein solcher lüfter verbaut?!
120-mm-Scythe-Slip-Stream-Lüfter :
Maximal 1400 U/min
Maximal 126 m³/h Fördervolumen
Schalldruck 26 dB(A)
PWM-Unterstützung

der lüfter ist echt super, hatte den mugen2 plus besagten lüfter lange zeit laufen und war immer mit der kühlleistung und lautheit zufrieden.

Hallo,

Also ich habe definitiv keinen pmw lüfter. Was haltet ihr vom be quiet sw1 pwm 120 mm? Von der pcgh gelobt, in einem anderen test wurde die kühlleistung bemängelt.

Grüße

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

ich hab auf meinen Mugen noch nen zweiten SlipStream verbaut der die Luft von der CPU nach hinten wegzieht. Klappt wunderbar. PWM adapter drauf und er is schön ruhig. Die Klammern gibts auch schon für 2 €....oder man bastelt sich was aus Draht zurecht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh