[Business] Leiser 14" Allrounder bis 1000€ gesucht

Mandel

Neuling
Hallo zusammen ...

Auch ich bin auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau! So kommt es mir zumindest vor ;)

Ich bin auf der Suche nach einem 14" Notebook, welches hauptsächlich ein zuverlässiges Arbeitsgerät sein soll. Dazu gehört, dass es eine ordentliche Tastatur hat, eine möglichst lange Akkulaufzeit (>6h ?) und im Officebetrieb sehr leise ist. Ein mattes Display wäre ideal, ist aber kein Muss.

Das Gerät möchte ich allerdings eine Zeit lang behalten und damit auch ab und an ein paar aktuellere 3D-Games zocken können. Eine GraKa auf dem Leistungsniveau einer NVidia GT 540M und eine CPU in Richtung Intel Core i5-2410M wären daher nicht schlecht...

Was könnt ihr da empfehlen?

Vielen Dank schonmal für euere Hilfe :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibs zwar aber mit bescheidenen Display und GehäsueQuali ;)

zb. acer timlineX serie

außer die ProBook Serie von HP bzw EliteBook Serie.. aber auch diese haben nicht ein solch gutes Disply wie ihre 15'' Kollegen.. leider

vielleicht noch das HP Envy 14.. leider au nur noch mit 1366x798 Display -.-

oder Dell Latidude

Wenn du ne GT540 oder ähnlich sowie ein 14" Gehäuse willst wirst du in der Ramschklasse landen.

Hallo,

was hälst du von einem MacBook Pro?
Mittlerweile sollte doch Apple auch bei den Grafikkarten nachgerüstet haben, oder?
Akkutechnisch kannst du mit einem MacBook zumindest nichts falsch machen, der läuft und hält ewig.

Gruß

Als ein Apple fällt von vorn herein weg. Zum einen bin ich schlichtweg nicht vom P/L-Verhältnis überzeugt und zum anderen kann ich dort einen Großteil meiner Software nicht mehr nutzen. Von Games ganz abgesehen...

@2k5lexi:
Gibt es denn ähnlich Leistungsstarke Karten für die Gehäusegröße ?

@2k5lexi:
Gibt es denn ähnlich Leistungsstarke Karten für die Gehäusegröße ?

Es gibt schon 540er in 14"ern, aber dann bist du in der Ramschklasse.

Das Problem ist ganz einfach. Mehr Power braucht mehr Transistoren braucht mehr Strom verursacht mehr Abwärme.

Mir würde hierbei hierbei das Vostro 3450 einfallen. Die Radeon 6630 sollte nur wenig langsamer als eine 540er sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh