Leiser CPU Kühler für Packard Bell PC mit Q8300 CPU gesucht

Guppi

Neuling
Hallo einem guten kannten von mir ist sein original Pc zu laut!

ich habe ihn vondaher mal geöffnet und geguckt woher der lärm kommt . es ist ein Packard bell fetig pc

Intel Core 2 Quad Prozessor Q8300
Nvidia Geforce GT220 mit 1024mb
4 Gb ram
750 Gb festplattee
Windiows 7
16x Multinorm Double layer
18-1 CardReader
DVi
TV-Out

ich habe festgestellt das es an dem original cpu lüfter liegt .... dieser ist nicht sehr laut aber irgendwie unangenehm vom geräusch her ;-)

die grafikkarte ist recht leise und das netzteil auch .... es hat einen 12er lüfter und sorgt auch für die abfuhr der warmen luft

.... ansonsten befinden sich keine gehäuse lüfter in gehäuse

aber ich denke man könnte trotzem auf ein passiven küher zurück greifen oder halt auf einen sehr leisen kühler mit lüfter

.... da ich mich nicht so auskenne und wenig erfahrungen mit diesen cpu kühlern haben wollte ich ml fragen ob ihr mir gute nennen könnt mit denen ihr gute erfahrungen gemacht habt ;-)

im internet gibt es ja eine große anzahl an tests aber die sind meist von 2006 oder so und ich blick da nicht so ganz durch !

preislich sollte es nicht teuerer wie 35 euro werden :-)
gruß jan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo ich glaube der Scythe Ninja 2 wird wohl das richtige sein

.... wenn er wirklich nicht mehr wie 1000 umdrehungen macht und an sich die passiv leistung schon ok ist
.... sollte der kaum hörbar arbeiten ;-) und das bei 35 euro. hoffe nur das in dem tower 15 cm platz sind ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh