mr.defender
Neuling
Hallo,
ich wollte die nächsten Tage einen Cube zusammenbauen. Leider konnte ich mich in den letzten Jahren nicht mehr so mit dem Thema Hardware beschäftigen, daher bin ich mir bei der Zusammenstellung etwas unsicher.
Der Cube soll für Home-Office Belange herhalten und für die Zukunft noch genügend Potenzial besitzen um mal nen Video zu bearbeiten oder Bilder zu recht zu machen. Da der Cube in einem Schrank oder ähnlichen untergebracht werden soll, ist die Verlustleistung ein sehr wichtiger Aspekt. Daher ist die Wahl auf einen Intel Pentium M gefallen.
Gehäuse: AOpen XC Cube MZ 855-II Mini Barebone schwarz
Inkl. Mainboard mit Intel 855 GMe Chipsatz und
Netzteil (Sockel 479 + PC3200DDR) 299,-
Mainboard: im Barebone
CPU: Intel Pentium M 740 - 1,73 GHz boxed 199,-
Grafikk: im Barebone - onboard
RAM: Kingston ValueRAM 512 MB PC3200 DDR CL3 - 2 St 78,-
HDD: Samsung SpinPoint P120 - 200 GB 72,-
DVD-Bren: NEC ND-6500A slimeline bulk 87,-
Netzteil: im Barebone
Kühler: im Barebone
Gesamt: 735,-
Zubehör - Kleinteile
Wärmeleitpaste - Artic Silver 5
Lüfter - 1 leisen 80*80 und 1 leisen 60*60 Lüfter - muss mal gucken was rein passt
Einen TFT mit ner Auslösung von 1280 mal 1024 analog anzusteuern ist zwar nicht mehr ganz Zeit gemäß, aber sollte trotzdem gehen, oder?
Was haltet ihr von der Zusammenstellung? Ich wäre über Feedback sehr dankbar.
ich wollte die nächsten Tage einen Cube zusammenbauen. Leider konnte ich mich in den letzten Jahren nicht mehr so mit dem Thema Hardware beschäftigen, daher bin ich mir bei der Zusammenstellung etwas unsicher.
Der Cube soll für Home-Office Belange herhalten und für die Zukunft noch genügend Potenzial besitzen um mal nen Video zu bearbeiten oder Bilder zu recht zu machen. Da der Cube in einem Schrank oder ähnlichen untergebracht werden soll, ist die Verlustleistung ein sehr wichtiger Aspekt. Daher ist die Wahl auf einen Intel Pentium M gefallen.
Gehäuse: AOpen XC Cube MZ 855-II Mini Barebone schwarz
Inkl. Mainboard mit Intel 855 GMe Chipsatz und
Netzteil (Sockel 479 + PC3200DDR) 299,-
Mainboard: im Barebone
CPU: Intel Pentium M 740 - 1,73 GHz boxed 199,-
Grafikk: im Barebone - onboard
RAM: Kingston ValueRAM 512 MB PC3200 DDR CL3 - 2 St 78,-
HDD: Samsung SpinPoint P120 - 200 GB 72,-
DVD-Bren: NEC ND-6500A slimeline bulk 87,-
Netzteil: im Barebone
Kühler: im Barebone
Gesamt: 735,-
Zubehör - Kleinteile
Wärmeleitpaste - Artic Silver 5
Lüfter - 1 leisen 80*80 und 1 leisen 60*60 Lüfter - muss mal gucken was rein passt
Einen TFT mit ner Auslösung von 1280 mal 1024 analog anzusteuern ist zwar nicht mehr ganz Zeit gemäß, aber sollte trotzdem gehen, oder?
Was haltet ihr von der Zusammenstellung? Ich wäre über Feedback sehr dankbar.