leiser gamingpc

Nicht Headset, HiFi-Kopfhörer. Aber in der Schweiz ist das Probehören äusserst mühsam, denn Audioequipment kauft man nicht nach Testberichten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt auch paar nette Hs und wenn man zu 99% die Teile am PC nutzt und ein Hs auch oft nutzt wäre ein Hs auch das richtige :hmm: (rein aus bequemlichkeit Lautsprecher und Mikro in einem zu haben).

Welches Headset kann denn mit einem in etwa gleichteuren guten HiFi KH mithalten?

Das beyerdynamic MMX 300 Digital Premium Gaming Headset ist echt klasse, aber für 290€ deutlich zu teuer. Zumal man dabei bedenken muss, dass das Teil auf einem 170€ KH basiert. Also 120€ Aufpreis nur dafür, dass man direkt ein Mic mit dran hat?

Naja ich nutze ein Medusa und bin relativ zufrieden damit, hinkt zwar etwas den Ultimate ears triple fi 10 die ich für meinen Mp3 player nutze etwas hinterher aber hören sich auch recht nett an und schlagen auch nur mit um die 50 euro zu buche (im verlgeich zu den ue´s ein richtiges schnäppchen).

Medusa ... das sagt alles.

Hast du schonmal einen richtig guten KH gehört? Also etwas um die 150€?
Da liegen nciht nur Welten zwischen, da liegen ganze Universen zwischen.
Selbst ein 50€ AKG K530 ist dem Medusa um längen überlegen.

Ja hab ich, es kommt auf die gewichtung an :hmm:. Ich zb. hab meine triple fi 10 für unterwegs (die schon besser als das medusa ist) und am PC hab ich lieber ein Hs als Kopfhörer, weil ich ein Mikrofon das auf dem Tisch steht einfach für unpraktisch halte. Was wieder Geschmackssache ist und mir zb. offengesagt 150 euro + Mikro neben unpraktisch schlicht und einfach zum spielen zu teuer ist. Ich höre auch nicht mit dem Medusa musik sondern spiele. Musik höre ich mit Boxen oder den triple fi.

Du zb. könntest mal die ue triple fi 10 ausprobieren und sehen wie die cx300 dagegen abstinken ;) (hatte die cx300 auch mal)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, laut geizhals kosten die triple fi 10 auch fast das 10 fache wie meine CX300 II.
Da ist das dann schon klar, dass meine 30€ In-Ears da nicht mithalten können.
Aber am iPhone samt billiger MP3 Quali brauche ich keine 150€ In-Ears, auch wenn ich mir das erst überlegt habe ...

Naja, wenn man bedenkt, dass rund 95% der "Musikhörer" beim ABX-Test Lossless und 128 - 192 kbps-Lame-MP3 nicht unterscheiden konnten ... du kannst den Test auch im beschränkten Rahmen selber machen. Ich persönlich konnte in den seltensten Fällen einen winzigen Unterschied heraushören.

Siehst du Gewichtung ist das Magische schlüsselwort ;).

Würde ich zb. am PC viel musik hören, würde ich dir sehr wahrscheinlich ungesehen zustimmen ohne groß zu überlegen, da die Soundquali schon sehr nett ist. Nur zb. bei gaming ist mir zb. nur wichtig zuhören wo die schüsse und geräusche herkommen und aus etwa welcher entfernung. Ob nun die Schüsse kristallklar rüberkommen ist mir wiederum nicht gar so wichtig. bei Musik würde ich das dann wieder eher wie du sehen (wobei es schon einen großen unterschied zwischen den cx300 und den triple fi gibt, selbt mit dem mikrigen mp3 qualis von Apple (wobei wenn man Musik nur mit über 192kpps nimmt es auch noch annehmbar ist). <---für die Aussage werden mich die Cowon nutzer wahrscheinlich steinigen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh