leiser Kühler für X1600pro (agp)

[Pain]

Semiprofi
Moin,

Ich bin auf der suche nach einem wirklich leisen Kühler für die X1600pro mit 256MB und AGP.

ich hab mir da den VF700-AlCu oder die ZM80D-HP passiv Kühlung gedacht.

Nun meine Fragen:
1. Ist der VF700-AlCu oder Cu wirklich so leise?
2. Reicht und passt die passiv Kühlung, oder mus ich da noch ein ZM-OP1 draufbauen?
3. Wenn ja, welche Kühlung ist leiser?
4. Gibt es noch andere leise Kühlungen für diese Karte?

Und die Karte ist schon da, von daher kann keine HIS mehr gekauft werden.

Dank schon mal jetzt an alle.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mit Zalman weiis ich net. Bei den 6600GT ging es net, da die sonst gegrillt werden. Und ich denke passiv wirst du es damit wohl net hin kriegen. Obwohl für die 66GT gibt es ja auch passiv lösungen.
Bei den aktiven Lösungen sind die VF-Reihe von Zalman oder halt die Silencer von Arctic zu empfehlen. Beide sher leise und effizient. Arctic sehr günstig, habe aber gelesen, dass es bei manchen Karten Probleme mit Kondensatoren gibt, da die nicht genügend gekühlt werden und das das Lager des Lüfter irgendwann anfängt zu rattern.
Die Zalmans sind ein bissel teuerer. dafür aber auch hochwertiger (finde ich).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh