[Kaufberatung] Leiser Lüfter und leises Netzteil

SilentCop

Neuling
Hallo @ll

hab heute mal geschaut was ich noch so an Hardware rumliegen hab. Gefunden habe ich ein

- Abit AN-M2HD + 4 GB Ram + Prozessor

Kaufen möchte ich mir folgendes Gehäuse:

- LIAN LI PC A04B (gedämmt) bei CaseKing

Hardwaremäßig bin ich nicht mehr auf neuestem Wissensstand deswegen brauche ich eure Hilfe. Ich suche nun für das o.a. System ein

- leises modulares Netzteil

und ein

- leisen CPU Lüfter (Sockel AM2)

Der Rechner soll seinen Platz im Wohnzimmer neben dem Fernseher finden. Leise ist quasi "ultrawichtig" für mich. Könnt ihr mir da ein wenig weiterhelfen . Grüße und Danke für eure Hilfe im voraus..

Silentcop

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein modulares netzteil in der dimension ist recht schwierig.
bei den wenigen anschlüssen die es benötigt, ist das im grunde auch nicht notwendig.
schau dir mal das Cougar A300 an.
extrem leise, sehr günsting und gute qualität.

Jap, kann das A300 ebenfalls empfehlen.
Habs seit Anfang dieses Jahres und bin zufrieden.
Hat zwar kein Kabelmanagement, aber ist IMHO bei den paar kabeln auch nicht nötig..

sehe ich auch so, läuft bei mir im office system und da ist es nicht zu hören und kabel sind es eh nur die wichtigsten.
da gäbe es gar nichts zum abnehmen.

Beim CPU Kühler gibt es derzeit kaum was leiseres und effektiveres als den hier. kostet allerdings auch was und man muss zur Montage das Board rausnehmen, was aber nix schadet, du willst ja eh alles in ein neues Gehäuse setzen ;-)

Caseking.de » CPU-Kühler » Alle Hersteller » Be Quiet! » Be Quiet! Dark Rock Advanced CPU-Cooler

wenn s billiger sein muss und etwas lauter sein darf, dann

Caseking.de » CPU-Kühler » Alle Hersteller » Scythe » Scythe Mugen 2 CPU-Kühler Rev.B SCMG-2100

Beim Netzteil müsste man mal wissen wie stark es sein muss, sprich CPU, Grafikkarte, Festplatten etc. wenn ich mal von einer normalen AM2 CPU und einer nicht allzugroßen Graka ausgehen würde, ( nur eine , keine 2, 2-3 Platten etc ) dann würden ganz sicher 400Watt locker reichen

und man könnte die hier empfehlen

Caseking.de » Netzteile » Enermax » Enermax Liberty ECO II Netzteil - 400 Watt

Caseking.de » Netzteile » Be Quiet! » Be Quiet Straight Power E8 CM modular Netzteil - 480 Watt

Extrem gut ist das hier, sehr sehr gute effizienz etc. aber eben auch etwas teurer

Caseking.de » Netzteile » 80 Plus Gold » Seasonic X-460 Gold Modular Netzteil Fanless - 460Watt

Ich persönlich würde es so machen

Das hier bei Caseking

Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Lian Li - Zubehör » Schalldämmung » King Mod Premium Dämmset - Lian Li PC-A04

Gehäuse und Rest hier

Lian Li PC-A04B Micro-ATX Tower - black - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

BeQuiet Dark Rock Advanced C1 AMD und Intel - Computer Shop - Hardware, Notebook

480W be quiet! Straight Power CM BQT E8 80+ Silber Modular - Computer Shop - Hardware,

Spart einige Euros und die passgenau zugeschnittenen Dämm Sets einzukleben ist ja auch kein Problem

Bei Caseking alles komplett wären 274 Euro + versand

die Harware bei MF wären 206,- + Versand und bei Caseking 25 für das Dämmset + Versand

Würde rund 25 Euro sparen

Noch besser wäre es, wenn es nicht zwingend Modular sein müsste, da gäbe es gut effiziente 300er-350er NTs

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

danke für die schnellen Antworten. Ich dachte halt bei dem "kleinen" Gehäuse wäre es geschickt wenn ich nur die Kabel des Netzteils benutze die ich tatsächlich brauche..deswegen Kabelmanagement.. was für einen gscheiten CPU Lüfter nimmt man den heute so ???

sorry hatte die restlichen Antworten nicht gesehen..ich lese mal...

Grüße
silentcop

Zuletzt bearbeitet:
kommt eine grafikkarte zum einsatz?

Hallo

nein..keine Grafikkarte und nur eine Platte... nix weltbewegendes also.. soll einfach sehr sehr leise sein...

Grüße
Silentcop

Also so klein ist das gehäuse gar nicht ;-) und die zwei kabel die man bei einem Mod evtl. einspart stören nicht, dafür hat der liebe Gott den Kabelbinder erfunden;-)

Hast ja kein Windows seitenteil wo es auch die Optik ankäme

Den be Quiet Kühler habe ich jüngst verbaut und live erlebt, den hörst Du in einem ungedämmten Gehäuse schon nicht, ich einem gedämmten dreimal nicht.

Zudem gäbe es eine bessere Gehäusealternative, da sitzt das NT oben und hat entsprechende Kabelführungs ( und auch Kabelversteck ) Vorrichtungen, ist unwesentlich höher als das andere LianLi

Caseking.de » Gehäuse » Aluminium Gehäuse » Lian Li PC-8NB Midi-Tower - black

Wenns nicht Mod sein muss, wäre das hier eine NT Alternative

Caseking.de » Netzteile » Netzteile bis 500 Watt » Be Quiet Straight Power E8 Netzteil - 400 Watt

Hallo

danke ..ich lasse mich gerne belehren..wie gesagt hab schon lange nicht mehr gebastelt...
:-) ich schau mir daß gleich mal an..

Grüße
silentcop

also wenn keine karte zum einsatz kommt, kann ich dir wirklich das a300 ans herz legen, alles andere ist aus meiner sicht verschwendetes geld.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh