leiser leistungsstarker rechner 1000€

yynal

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.06.2008
Beiträge
11
guten tag. ich stehe kurz davor mir nach paar jahren (7 :d) nen neuen rechner zu kaufen. also nen komplett ding.
an folgenden komponenten habe ich gedacht

Q9450 ~260€

sollten die preise im juli des q9550 nicht um 40% sinken und somit auch q9450? das frage ich mich grade nur :>

Noctua nh-u12p ~54€

ist ja ansich sehr leise und einer der besten was gibt. alternative wär noch thermalright ix14 oder wie das ding heißt. wird nur halt etwas teurer mit lüfter und einbau..naja

asus p5e x38 deluxe wifi ~ 200€

hat erstmal EPU, dann noch ne fernbedienung was ich ganz toll finde ;) sowie wlan. express gate klingt ja auch ganz vernünftig. zum übertakten des quads sollte es auch gut sein. hab vielleicht als ziel so die 3.2.
dumme is, dass es nur ddr 3 ram support hat. is halt doch dann teurer alles

ati hd 4870 ~ 200€
is eigentlich klar. vielleicht irgendwann noch ne 2. aber eben nur optional

antec p182 ~110
gehäuse wiegt ja recht viel, hat ganz gute meinungen und sollte somit auch recht leise sein. aussehen spielt keine rolle. falls andere vorschläge bitte sagen für ein leises ding. (mir is bewusst das ich die mitgelieferten lüfter ggf. austauschen müsste wegen der lautstärke)

seasonic m12 600w 120€
sehr leise, kabelmanagement aber auch recht teuer. frage mich ob nich doch vielleicht ein günstigers be quiet den gleichen zweck erfüllt. ganz interessant finde ich auch das nesteq semi passiv netzteil. allerdings soll ja der lüfter, wenn er denn mal angeht, doch recht laut sein

samsung dvd brenner 20€

ach ram fast vergessen:
ocz 2 gb ddr3 1333 kit 80€

summa sumarum ~1044

was sagt die jury? :>
grade auch auf bezug lautstärke :>

EDIT: UPS,
festplatte vergessen

SAmsung F1 spinpoint 750gb ~ 80
650gb vielleicht leiser wegen diesen internen platten oder so? kenn mich nich so aus ;)


> 1124€
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bis auf board und ram eine schöne zusammenstellung.
planst du ein crossfire system?
ansonsten nimm das asus p5q und 4gb ddr2 800er oder bei oc 1000er ram.
ddr3 ist noch viel zu teuer und hat so gut wie keine mehrleistung.
netzteil enermax mosu82+ 525watt.
 
seasonic m12 600w 120€
sehr leise, kabelmanagement aber auch recht teuer. frage mich ob nich doch vielleicht ein günstigers be quiet den gleichen zweck erfüllt. ganz interessant finde ich auch das nesteq semi passiv netzteil. allerdings soll ja der lüfter, wenn er denn mal angeht, doch recht laut sein

Besser: Enermax Modu82+ 525W. Leiser, effizienter und auch vollkommen ausreichend.
 
Ich würd ein günstigeres P45 Board und 4gb DDR2 nehmen. Ausserdem warum nicht 2 x HD 4850? Ist günstiger als die 4870 CF und die Leistung wird ja wohl auch damit reichen.
 
Und noch ein steinalter Thread, wieso gräbst du so etwas aus?
 
Wichtig wäre noch was für einen Monitor hast du bzw. mit welcher Auflösung spielst du?

Über die Sinnigkeit von Aufrüst CF/SLI hat man hier schon stunden diskutiert und eine Menge Threads erstellt. Ist unnütz, da bis die Leistung nicht mehr ausreicht bereits schnellere DualGPU Karten oft auf dem Markt sind. Jetzt wieder Aktuell wenn im August die 4870x2 kommt.

Vondaher lieber ein gutes P45 Mobo und DDR2 RAM 1000. Reicht für deine Anforderungen aus. Fernbedinung hin oder her. So kannst locker 100 euro sparen.
 
Jetzt scheints sowieso egal zu sein, hier wurde ja seit über nem Monat nix mehr geschrieben :rolleyes:
 
HAb ich auch bemerkt. Irgendwer gräbt hier uralte schinken aus.... Prima..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh