Leiser muß er !!!!

Wilhelmidelta

Neuling
Hallo, möchte meine Kiste möglichst gar nicht mehr hören, da mir das Gebrumme auf den Sender geht. Hab zu diesem Zwecke bereits einen Arctic Copper Silent CPU Lüfter und eine GPU Kühlung, ebenfalls von Arctic, verbaut. Beide Teile sind auch kaum hörbar, das dämliche Netzteil allerdings schon, obwohl es sich auch "Low Noise" schimpft.
Ich würde nun gerne wissen welche Netzteile in Sachen Geräuschentwicklung zu empfehlen sind, bis 400W maximal.

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
be quiet! 2 fan, Blackline, 400W (V1.3) für 64.90 EUR

mein cooltek ist auch leise aber halt nur ultra-silent, deswegen werde ich mir auch das be quiet holen - tests findest du bei liquidluxx, dirkvader und hartware.net

kann ich nur zustimmen! ich hab das bequiet! und es is trotz der beiden lüfter extrem leise!

Tagan 380 wenss geht in schwarz - ist sogar günstiger

gibst bei mf für 47-48€

BEsser gehts kaum,
hörst du nicht!

naja naja, ebay NoNameware........man kann auch ins Klo greifen, vorallem würd ich bei der Wattangabe sehr misstrauisch sein, könnt wetten das NT hat Werte wie ein 400Watt NT von Antec oder Enermax!

FatimaXP schrieb:
naja naja, ebay NoNameware........man kann auch ins Klo greifen, vorallem würd ich bei der Wattangabe sehr misstrauisch sein, könnt wetten das NT hat Werte wie ein 400Watt NT von Antec oder Enermax!
wenns das lc ower gold ist net! das hatte spitzen werte bin damit voll zufrieden!

FatimaXP schrieb:
selbst wenn das so wäre wärs doch egal. er brauch ja nicht mehr wie 400 watt und ob er jetzt mehr als 50 euro oder nur 25 ausgibt is ja auch wohl nen unterschied:d

ich sach wie immer chieftech 420W nicht zu hören für 50 bei e-bug
´weiß net warum das keiner will thg sieger und wirklich leise

Ganz klar LC-Power Super Silent Gold 550W. Das ist für den Preis einfach konkurrenzlos. Die Spannnungen sind sehr stabil, kann ich nur empfehlen.

ich hatte bislang ein zalman ZM300A APF, ein chieftech 380w m. 1 lüfter und ein fsp 250w. alle waren mir zu laut - selbst nach lüfterwechsel. erst das bequiet 400w (1 lüfter) brachte erlösung... def. nur hörbar, wenn man das ohr an das nt anlegt...

So ich hab mir jetzt ein 400er NT geholt mit großem 120mm Lüfter. Das war zwar im Auslieferungszustand auchnoch verhältnissmäßig laut, hab dann aber den Lüfter umschaltbar gemacht von 12V auf 5.5V......
Auf 12V läuft er maximal, auf 5.5V recht langsam aber ausreichend UND nahezu unhörbar. Das gleiche geht auch mit dem Grakalüfter, wobei das bei dem Arctic Cooler ja werksseitig geht. Zock ich jetzt was werden die Lüfter auf Leistung gestellt, ansonsten auf Leise, ist ein riesen Unterschied.
Ich würde nun gerne hingehen und mit dem Prozzikühler das gleiche machen, ist ein Arctic Copper Silent, temperaturgeregelt d.h. er regelt sich selbst mit nem Heissleiterwiderstand. Nur bin ich mir nicht so sicher ob ich das auch mit dem Prozzi machen kann da dieser ja quasi permanent genutzt und somit auch gekühlt werden muß. Habt ihr da ne Idee????

Mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh