[Kaufberatung] Leiser PC bis 300€

Detron

Neuling
Hi

Ich soll für meinen Bruder einen leisen PC zusammenstellen (max. 300€). Er hat bereits ein gutes Case, ein Seasonic 400W Netzteil und CD/DVD Laufwerke (IDE).

Das heisst ich brauche jetzt noch CPU, Board, RAM und Grafikkarte.
Spielen tut er praktisch nie, ist eher für Office, Surfen etc. gedacht.

Welche Komponenten soll ich kaufen, die zuverlässig und leise sind? Könnte u.U die Lüfter/Kühler auch selbst austauschen.

Wäre froh für ein paar Tipps, vielen Dank.

Gruss Detron

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1 x Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 780G (dual PC2-8500U DDR2) bei ATELCO 89,--
1 x Samsung SpinPoint F1 320GB, 16MB Cache, SATA II (HD322HJ) bei Winner Computer 42,25
1 x Kingston ValueRAM DIMM 2GB PC2-6400U CL6 (DDR2-800) (KVR800D2N6/2G) bei Winner Computer 18,98
1 x LG Electronics GH22NS30, SATA, schwarz, bulk bei Winner Computer 18,78
1 x AMD Phenom II X3 710, 3x 2.60GHz, boxed (HDX710WFGIBOX) bei Winner Computer 114,33
Preis: 283,34 + versand

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, eine Festplatte benötigt er auch noch, habe ich vergessen.
OS ist WinXP.

@ Gahmuret

Danke für die Zusammenstellung. Welche Grafikkarte soll ich dazu nehmen?
Und ist der Boxed Kühler des Phenom II leise?

dachte eher das er die onboard nutzen wird, wegen dem preis.

Achso, ja klar daran habe ich gar nicht gedacht.
Na dann, danke für die Beratung :)

Wenn er unter XP die Onboardgrafik nutzt, nimm lieber ein MB mit Geforcegrafik als das 780G sonst kann es Probleme mit der 2D-Darstellung geben.
Z.B. ASUS M3N78 Pro

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh