Leiser Rechner mit 1 X BitFenix Spectre 230mm(200mm) oder 2 x be quiet! USC 140mm?

Flesch

Neuling
Ich möchte meinen neuen Rechner so leise wie möglich aufbauen und suche deshalb Frontlüfter mit denen ich dies realisieren kann.

Als Gehäuse benutze ich ein Lian Li 1020A in das der (die) Lüfter eingebaut werden soll(en).
Das Gehäuse wird noch gedämmt und hinter dem Frontblech so umgebaut das kaum mehr Schall durch die Perforierung nach außen dringt
und wenn es leiser ist sich auch ein Bitfenix montieren lässt.

Meine Frage ist nun: Was ist leiser?

1 X BitFenix Spectre Non-LED schwarz 230 x 230(200) x 30mm 20db

oder

2 X be quiet! Silent Wings USC 140 x 140 x 25mm 19db

Von der Luftfördermenge sind sie ungefähr gleich und rein rechnerisch müsste der Bitfenix leiser sein, hab aber keine Erfahrung mit den Beiden Lüftern deshalb wäre ich über ein Feedback von Eurer Seite sehr dankbar.

Als weitere Lüfter kommen noch zwei Noisblocker die ich schon habe zum Einsatz.
Im Deckel ein Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK-2 und hinten ein Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL-1.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn mir bezüglich meiner Frage niemand eine Antwort geben kann bliebt mir nichts anderes über als in das kalte Wasser zu springen und es mal mit dem Bitfenix zu probieren.
Ich hoffe das die Rechnung aufgeht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh