leiser Spiele- und Arbeitsrechner (+-1000€)

impossible123

Neuling
Hallo zusammen,

da mein PC mittlerweile 5 jahre alt ist und keine aktuellen Spiele mehr laufen muss nun unbedingt was Neues her. Zusammenbauen tue ich ihn selber, Betriebssystem und Monitor sind vorhanden.
Preislich habe ich mir eine Grenze von +-1000€ gesetzt.

Ich werde den PC vorwiegend zum Arbeiten nutzen (Bildbearbeitung, Office, Internetrecherche, etc.), möchte damit aber auch zocken (in 1080p), z. B. BF1, GTA V, Watch Dogs 2.
Sitze oft sehr lange am PC, darum sollte er auch möglichst leise sein.

Hab nun mal was zusammengestellt (Preise alle von Mindfactory):

CPU: Intel Core i5-6600 - 220€
Mainboard: Gigabyte GA-B150-HD3P - 85€
RAM:Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-2133 CL13-15-15-28 93€
GraKa: Gigabyte GeForce GTX 1060 6GB Windforce OC 6G, 6GB GDDR5 - 275€
SSD: Samsung SSD 850 Evo 250GB - 90€
HDD: Western Digital WD Red 1TB - 60€
Netzteil: be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 - 93€
Gehäuse:Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt - 70€
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Ben Nevis - 22€

Gesamt: ~1008€

Was haltet ihr davon? Kann man irgendwo sparen oder sollte man zwingend was ändern?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
noch zu sparen wird hier eher schwierig werden.
ein paar euro wären vielleicht noch beim netzteil drin: 450 Watt Cougar GX Series

Gute Zusammenstellung.
Ich würde bei der Festplatte aber eher 2 TB nehmen, weil der Aufpreis für den doppelten Platz gering ist, sprich Preis/Leistung bei 1 TB sind schlecht.
Du könntest auch auf ein kleineres µATX-Gehäuse gehen, wenn der PC auch kompakter sein darf. Das Mainboard müsste dann auch gewechselt werden.
Als Netzteil kommt neben dem Cougar auch ein be quiet straight power 10 400 Watt in Betracht, das auch bei weitem ausreichen würde bei dem System. Alles sparsame Teile und für eine GTX 1070 würde das auch noch reichen.

Hier die Links:
1 Gigabyte GA-B150M-DS3P
1 Cooler Master Silencio 352M schwarz, schallgedämmt (SIL-352M-KKN1) ODER
1 Nanoxia Deep Silence 4 schwarz, schallgedämmt (NXDS4B)
1 be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh