HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.151
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja kann ich bei ähnlicher Bestückung nicht nachvollziehen, da scheint was richtig schief zu gehen.Aber seit dem ich noch eine PCIe4 NVME und eine Soundkarte dazu gesteckt habe, läuft das Teil ständig.
Mit einem Tool wie FanControl ein Mal im Monat kurz nachschauen, ob der Lüfter noch funktionsfähig ist, da er in keiner anderen Situation mal an geht.Ich hab es auch noch nie gehört, was muss man denn tun, um es zu hören?
Einfach die M2 Slots belegen und schon läuft der Quirl.Ich hab es auch noch nie gehört, was muss man denn tun, um es zu hören?
Man kann auch 10 Minuten Arbeit und 5€ für Wärmeleitpaste investieren, dann hört man den PCH-Lüfter auch nicht mehr.
X570 Chipsatz Repaste & Kühlung
Da ich an mein Mainboard ran musste (Lapping CPU & AIO), habe ich mir gedacht, dass ich auch gleich mal den Chipsatz repaste. Grundsätzlich hatte ich keine Probleme mit den PCH-Temps (denk ich), aber da es relativ schnell und einfach geht, hatte es sich halt angeboten. Ich bin auf das Thema...www.hardwareluxx.de
@Froit
Lässt sich zumindest wunderbar nachstellen hier bzw beobachten. Wenn nur eine NVME drin ist und keine Soundkarte, geht es ohne Lüfter mit um die 62 bis 64 Grad. Wenn aber dann die Soundkarte und halt die PCIe4 NVME wieder dazu kommt liegt es bei 70 bis 72 mit aktiven Lüfter.
Die beiden würden vollkommen ausreichen^^Finde die x570s relativ überflüssig zu bringen jetzt, wenn es wenigstens in Verbindung mit neuen CPU gewesen wäre aber die sollen ja auch noch kommen.
Es wird nur voraussichtlich nicht Zen 3+ mit Warhol in 6 nm sein, sondern wie schon bei Ryzen 3000 einfach drei XT-Modelle mit 100 MHz mehr Boost.
Richtig spannend wird es dann wohl erst wieder im Sommer 2022 werden mit der Vorstellung von Zen4.