[Kaufberatung] Leiserer Boxed-Kühler-Ersatz (itx-Cube)

Narbennarr

Urgestein
Hey,

Suche für nen Celeron G1620 S1155 einen Ersatz für den Boxed Kühler, der mir einfach zu laut summt. Gehäuse ist ein Cooltek Coolcube, absolutes Maximum dürfte hier 8cm höhe sein :)
Was würdet ihr nehmen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Persönlich würde ich einen Thermalright AXP 100, Prolimatech Samuel 17 oä mit einem normal dicken 120mm Lüfter verbauen.

Wenn es aber was günstiges sein soll kannst du auch schauen ob etwas wie der Arctic Cooling Alpine 64 Plus für dich taugt. Der kostet unter 10€ und sollte ne Ecke leiser als der Boxed sein.

Edit: der 64 Plus ist für AMD, der Alpine 11 Plus ist das Intel Pendant

Zuletzt bearbeitet:
Hey danke, die sehen ja alle nicht verkehrt aus. Preislich ist der Artic natürlich sehr verlockend :) Hauptsache es surrt nicht mehr so

Hey danke, die sehen ja alle nicht verkehrt aus. Preislich ist der Artic natürlich sehr verlockend :) Hauptsache es surrt nicht mehr so

Surrt der auch so, wenn du in im Bios ganz auf den niedrigsten PWM Wert stellst?

Oder versuche einen Boxed von einem i5 oder höher zu ergattern, ich habe da gute Erfahrungen mit Boxed mit Kupferkern auf Celeron/Pentium oder i3 gemacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh