leises AAM verbessert Zugriffszeit??

Hafer

Neuling
Hallo.

Festplatte: Samsung HD301UJ 1 Terrabyte
Windows Vista

Egal ob ich das AAM mit dem Samsung ES-Tool oder mit WinAAM einstelle, ständig das gleiche Problem: Ist AAM auf fast oder gar ganz deaktiviert, wird die Platte langsamer (statt 18ms nur 21 ms Zugriffszeit). Wenn ich AAM auf leise stelle, habe ich die beste Zugriffszeit: 18 ms

Das Problem ist, dass auch 18 sec für die Platte aussergewöhnlich mies ist.

WAS KANN ICH TUN? JMD NE IDEE?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo, samsung-festplatten sind halt einfach Müll meiner ansicht nach.
hau das teil in die tonne und hol dir ne Hitachi, die rocken! :d

Hallo.

Festplatte: Samsung HD301UJ 1 Terrabyte
Windows Vista

Egal ob ich das AAM mit dem Samsung ES-Tool oder mit WinAAM einstelle, ständig das gleiche Problem: Ist AAM auf fast oder gar ganz deaktiviert, wird die Platte langsamer (statt 18ms nur 21 ms Zugriffszeit). Wenn ich AAM auf leise stelle, habe ich die beste Zugriffszeit: 18 ms

Das Problem ist, dass auch 18 sec für die Platte aussergewöhnlich mies ist.

WAS KANN ICH TUN? JMD NE IDEE?

kauf dir eine FESTPLATTE! und nicht so einen SCHROTT!

kauf dir eine FESTPLATTE! und nicht so einen SCHROTT!
Und wegen dem Post hast du dich hier registriert? :stupid:
Laut HDTune hab ich bei meiner HD642JJ 13ms Zugriffszeit (im Vibefixer), ungefähr auf dem Niveau sollte die TB-Version auch liegen. Jedenfalls net bei 20. Da ist wohl was faul.

Zuletzt bearbeitet:
jo, samsung-festplatten sind halt einfach Müll meiner ansicht nach.
hau das teil in die tonne und hol dir ne Hitachi, die rocken! :d
Wie konstruktiv. :rolleyes:

@topic: Lass es doch einfach auf leise. :) Wie verhält sich denn das Betriebsgeräusch?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh