Leises DVD Laufwerk?

Fezi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
2.267
Ort
NRW, bei Münster
Ansich habe ich meinen PC jetzt wunderbar leise bekommen gedämmt, nur heult mein DVD Laufwerk enorm auf wenn ich eine DVD Abspielen möchte, was das ganze gedämme und gemodde völlig nichtig macht..
kennt ihr ein leises DVD Laufwerk, möglichst sata.. oder aber ein funktionierendes Programm mit dem ich durch runterschrauben o.ä. die Lautstärke verringern kann? :)
Danke euch
der Fezi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da fallen mir mehrere Sachen ein:

1. das Tool CD-Bremse, ob dein Laufwerk unterstützt wird muß du selber prüfen
2. du solltest deine DVD-Filme als DVD-ROM brennen, dann sollte dein Laufwerk die DVD auch nur mit der normalen zum DVD gucken benötigten Geschwindigkeit abspielen
3. die normalen DVD-Laufwerke von Toshiba waren damals immer recht leise
4. die DVD-Brenner von Plextor kann man mittels Plextools in der Geschwindigkeit auch super gut drosseln.

Gruß
Zero
 
Zuletzt bearbeitet:
im Daten-Modus sollten sie ja schnell sein, zum schnellen Kopieren usw, aber bei einem DVD-Film sollten sie so leise wie möglich sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh