Leises Gehäuse gesucht

crackmaniac

Enthusiast
Hallo zusammen,

das Gehäuse, dass mich nun schon fast ein Jahrzehnt begleitet muss weichen. Es handelt sich um ein altes Chieftec.
In erster Linie weil es mir einfach zu laut ist. Dies liegt daran, dass nur 80mm Lüfter verbaut werden können, die teilweise ganz schön pfeifen.

Daher suche ich jetzt ein neues. Etwa in der Preisregion bis 150€.
Wichtig ist mir dabei, das meine Grafikkarte ohne Probleme rein passt(Abmessungen: 275x128x38mm) und das ausschließlich große, leise Lüfter verbaut sind.
Seitenfenster oder sowas brauche ich nicht. Ich weis was in der Kiste drin ist und muss es nicht meinem Arbeitszimmer präsentieren :-D

Die Möglichkeit die Kabel einigermaßen ordentlich zu verlegen um einen ordentlichen Airflow zu erreichen sowie Front-USB am besten USB3 wäre mich noch wichtig.
eSata im Frontpanel ist wohl immer noch selten, das könnte ich zur not auch von hinten holen.

Dieses Gehäuse gefällt mir ganz gut:
Caseking.de » Gehäuse » Midi-Tower Gehäuse » Cooler Master Silencio RC-650-KKN1 Midi-Tower - schwarz

Jedoch seid ihr die Experten.
Ich freue mich sehr auf eure Ratschläge.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Link.

Durchgeklickt habe ich mich schon auf Geizhals und Caseking.

Hatte jedoch gehofft das jemand aus seinen Erfahrungen ein Gehäuse empfehlen kann

Mittlerweile ist auch das Nanoxia Deep Silence 2 zu haben. Früher oder später gibts da sicherlich auch einen Test zu.

Ich persönlich mag das Fractal R4 sehr. Für mich ist es sehr leise und Platz für lange Grafikkarten sowie Kabelmanagement ist auch ausreichend vorhanden. Je nachdem, welche Lüfter man verwendet und welche Festplatte eingebaut wird, bekommt man sicherlich auch jedes Gehäuses relativ leise. Wichtig ist auch, wie Bauteile, die Schwingungen verursachen, entkoppelt werden (die Gummis zur Festplattenentkopplung könnte man beim Fractal gegen etwas weichere tauschen, muss man aber nicht unbedingt, wenn der Tower unter dem Schreibtisch steht und man nicht sehr empfindlich ist)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh