leises, leistungsfähiges Notebook

wiesel02

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.04.2010
Beiträge
24
Ort
Potsdam
Ich habe einen Acer ASPIRE 5750G mit einem Core i5 2410M GT540M und 8GB Ram. Den hab ihn noch mit einer SSD aufgepeppt.

Wenn ich Onlinespiele bei Facebook spiele, läuft der Lüfter durchgehend und meist in einer unangenehmen Lautstärke...obwohl er nur zu ca. 20-40% gebraucht wird.

Nun suche ich einen "NEUEN"!

Er sollte Full-HD und einen Core i7 haben...und vor allem LEISE sein!!!

Kann mir da einer weiter helfen???

Danke für eure Hilfe schon im Voraus!

PS:...vielleicht könnt ihr mir ja auch einen speziellen empfehlen?!?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie teuer darf es sein, und wie groß soll das NB sein? Denn so kann man dir ja auch nen 18" Gamer NB für 2000€ empfehlen^^"
 
Am liebsten wäre mir ein 15,6"! Der Preis sollte unter 1000€ sein. Ich spiele KEINE anderen Spiele, also brauche ich keine Gamer-Grafikkarte.
 
ich möchte einfach einen Laptop, der auch in einem Jahr noch gute Leistung hat.
 
Der wird ja in 5 Jahren die selbe Leistung haben, wie heute ;) Die Leistung wird nicht weniger.
Nur, wenn du in Zukunft anwendungen nutzt, die mehr Hardware-Leistung benötigen, als heutige Anwendungen.

Wenn es z.B. nur beim Surfen, Office, Videos gucken bleibt, dann reicht ein kleiner i3 völlig aus für die nächsten Jahre.
 
Danke für eure Antworten, aber wichtig in dieser Anfrage ist, dass er Full-HD hat und leise ist...dafür bräuchte ich eure Hilfe!!!

---------- Post added at 08:20 ---------- Previous post was at 07:16 ----------

MEDION® Notebook AKOYA® P6815 (MD 98234)

Dell Inspiron 17R SE, Core i7-3630QM, 8GB RAM, 1000GB

MSI GE60-i760M245FD

Das sind 3, die ich mir angesehen hatte...sind die "brauchbar"?...was sind eure Erfahrungen???
 
Medion finde ich zu teuer für das, was drin ist.

Dell Inspiron 17 R SE ist ein tolles gerät, gutes P/L verhältniss.

MSI GE 60 ist eher schlechter verarbeitet.

Aber alle davon haben nen i7, der völlig unnötig ist.

Nochmal die Frage: Was willst du mit dem Notebook machen, dass du einen i7 willst?
 
Einen Tip, den ich bekommen hatte lautete, dass ich lieber einen leistungsstarken CPU nehmen soll, da dieser mit den "Onlinespielen" weniger belastet wird, als wenn ich einen schwächeren CPU nehme, der die ganze zeit auf "Hochturen" läuft und dadurch mehr Wärme abgibt.

Da ich ja einen LEISEN Rechner haben möchte!!!
 
Das stimmt aber so nicht. Ein i7 hat 45w TDP durch seine 4 Kerne. Ein i3/i5 hat lediglich 35w TDP. Wenn der Prozessor belastet wird, stößt ein i3/i5 also weniger Wärme aus, und kann besser/leiser gekühlt werden.

Natürlich gibt es auch gamer-Notebooks, die recht Leise sind. Das hängt hauptsächlich vom Kühlsystem ab
 
Der i7 3632QM und auch der 3612QM haben beide 35W...also genauso viel wie mein jetziger i5 2410M und auch der i3 und der i5 der 3. Generation.
 
Der Prozessor ist aber eher sehr selten anzufinden. Meist findest du i7 3610qm und 3630qm, weil diese die günstigsten sind.
Bei dem 3632QM wird noch ein saftiger Aufpreis kommen nur dafür, dass er 35w TDP statt 45w hat.

Abgesehen davon, kann der Prozessor auch 10w TDP haben, wenn das Kühlsystem des Notebooks selbst grundsätzlich lauter ist, dann ist egal welcher Prozessor drin ist. Du wirst auch mit nem 45w Prozessor notebooks finden, die leise sind.

Du wirst aber kaum ein Notebook finden, welches auch unter Gaming leise bleibt.
 
asus g70 Serie

Gesendet mit der Hardwareluxx App. Sorry für Tippfehler.
 
Das was bei dir die Abwärme verursacht ist weniger die CPU als mehr die dedizierte Grafikkarte. Bei den online-Spielen werden auch grafische Berechnungen auf die Hardware umgelegt. Alternativ stell doch mal die Hardwarebeschleunigung für Flash bei dir aus und guck mal was passiert,
Ich spiele zwar keine Online.Spiele, aber mein notebook bemüht nichtmal Ansatzweise den Lüfter wenn ich Flashinhalte aufrufe.

Du solltest dir einfach ein Gerät zulegen ohne dedizierte Grafikkarte ( da du ja nur Online-Spiele auf Flash-Basis spielst ist die sowieso absolut übeflüssig ) und damit Glücklich werden.

eine Kühlung die nur die CPU und nicht zusätzlich noch eine Grafik kühlen muss hat wesentlich mehr Reserven und muss entsprechend weniger "belüften".
 
Im "Normalzustand" sucht sich dank Optimus der Rechner selbst aus, ob er die interne Grafik benötigt oder nicht. Auch wenn ich es auf die dedizierte Grafik umstelle ändert sich nichts, da ausschließlich Rechenleistung und nicht Grafikleistung bei Onlinespielen abgefordert wird!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh