leises, mattes Notebook mit hdmi ?

dohle34

Neuling
Hi,
ich habe bereits nen bißchen rumgesucht und empfehlungen zu einzelnen notebooks gefunden.

Bin aber bisher noch auf keins gestoßen, dass:

1. leise ist
2. mattes Display hat
3. HDMI hat bzw. dvi (Anschluss an 22" Zoll monitor)
4. Preis kleiner 900€

vorzugsweise würde ich ein 14,1" book suchen, ein schmales 15,4 (wie das R510 von LG mit ner breite von 357mm) ginge auch.

Graka kann shared sein.

Irgendwelche vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super, kannte bisher nur die Auswahl von Idealo.
Ja, also DVI ginge auch, die sind ja kompatibel.

Habe mir jetzt mit meinen Daten das Samsung P460 Pompeji und das Acer TravelMate 6493-863G32N (LX.TQ70Z.130)
geunden.
Von den Datenher sind sie fast gleich. Das Samsung hat ne webcam, das Acer dafür weiße hintergrund LED.

Fragt sich, ob schon jemand erfahrung bezüglich der lautstärke der beiden, oder der Firmen allgemein gemacht hat.
Wenn ja, bitte posten-

Ich war in letzter Zeit mit einem ähnlichen Anforderungsprofil auf der Suche.
Habe mir nun letztendlich den Acer 6493 bestellt.

Schenken tun sich der Samsung und der Acer anscheinend ja nicht viel. Der P460 ist wohl im Schnitt 40 bis 50 Euro billiger. Dafür hat der 6493 (, wie du schon geschrieben hast, weißes) LED-Backlight (wovon ich mir ziemlich viel erhoffe). Außerdem ist die Akkulaufzeit ungefähr eine Stunde länger. Laut acer insgesamt 5,5 bis 6 Stunden. Aber selbst wenn davon dann im normalen Office-Betrieb nur 4,5 übrig bleiben sollten, ist das für meine Anforderungen schon mehr als zufriedenstellend.

Jedenfalls sollte der Acer bei mir die nächsten Tage "in der Post sein". Bin schon ziemlich gespannt, da ich bisher leider noch keine vernünftige Testberichte finden konnte. Ich hoffe jetzt mal, dass das einfach nur daran liegt, dass es noch ein relativ neues Modell ist und in einem Marktsegment liegt, das nicht besonders populär ist. Naja, und zur Not muss halt das Widerrufsrecht herhalten.
Was die Lautstärke betrifft, kann ich dann mal kurz berichten, falls noch Interesse besteht.

Übrigens, eine WebCam hat der 6493 auch. Ich weiß nur (noch) nicht, mit welcher Auflösung. Wobei die Cam für mich eigentlich sekundär ist.

Super. Kannst ja dann deine ersten eindrücke hier wieder geben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh