Leises Netzteil gesucht, aber welches?

Krosos

Neuling
HI! Ich habe derzeit ein Seasonic S12 Netzteil mit 430 Watt und bin vollkommen zufrieden. Dieses Netzteil bekommt aber nun ein Bekannter für seinen PC, nun würde ich mir gerne eines mit Kabelmangement kaufen, aber welches bloß? Das M12 von Seasonic ist so weit ich weiß quasi identisch mit dem S12 bis auf das Kabelmangement eben. Allerdings ist es auch sehr teuer, kann mir jemand etwas mit gleich bzw. weniger Geschäuspegel(auf keinen Fall mehr) empfehlen? Lieben Gruß und Danke im vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, das Corsair soll baugleich mit den Seasonics sein, von daher wäre das ne Option.

Ich bin grade von nem S12 380 auf ein BQ Straight Power 550 umgestiegen, und lautstärketechnisch nehmen die sich nicht wirklich was.

Also wenn du auf das Kabelmanagement verzichten kannst (Kabelbinder ftw!), wäre das auf jeden Fall ne sehr günstige Alternative.

mfg

Hallo :)

Also ich meine hier irgendwo auch gelesen zu haben, dass die Corsair HX Reihe baugleich mit der M12 Seasonic Reihe sein soll.

Hab mit auch das Corsair HX 520 bestellt. Kann aber noch keine Aussage zur Lautstärke treffen, da es noch nicht geliefert wurde.

Von daher gebe ich jetzt mal die an mich gegebene Empfehlung weiter:

Corsair HX 520 http://geizhals.at/deutschland/a212417.html

Für den Kurs scheint es eine Menge zu bieten. Mir war das Kabelmanagement besonders wichtig :)

Schönen Gruß
daniel...

Hiper?

Danke für den Tip mit dem Corsair, ist echt ne Alternative. Vor allem kommt es ohne 40 mm Lüfter daher, das sagt mir auch zu. Was haltet ihr von dem hier? Kostet immerhin 30€ weniger "Hiper Type-R". http://geizhals.at/deutschland/a248135.html. Kann das von der Lautstärke mit den Seasonic/Corsair mithalten?

Na dann

Also ich meine angesichts der Tatsache das wir alle etwas Stromsparender leben sollten werde ich dann wohl zu Corsair greifen, auch wenn das etwas teurer ist. die 30€ bekommt man durch die paar % zwar nicht mehr weg, aber na ja man sollte ja auch mal ohne davon zu profitieren was für die Umwelt tun ;-)

Die Hiper NTs sind eher laut, ineffizient sowieso und mit 28A@12V bei einem 530W NT ziehen die auch nicht gerade die Wurst vom Teller (Corsair HX 520: 40A).

Da klink ich mich doch auch mal mit ein.

Ich habe ein Enermax Liberty 500W, ich find das ist MANCHMAL laut.

Ist das Corsair viel leiser?

Blöde Frage, beim NT ist ein Lüfter Kabel dabei, sollte ich das mal aufs MB stecken?

Das Lüfterkabel ist nur zum Auslesen, das regelt nichts und Enermax NTs sind in der Regel etwas lauter. Ich würde es ruhig mal mit dem Corsair probieren, das hat die gleiche Steuerung und den gleichen Lüfter wie alle anderen 120mm Seasonics (außer M12-700).

bei ichbinleise.de

cooltek 500/600W mit speziellem Papst GLLL Lüfter.

Mit Kabelmanagement. Netzteil schööööööööööööön leise.
Schau halt mal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh