Leises Netzteil inkl. Kabelmanagement für Budget-Gaming-PC

Nayuu

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.06.2006
Beiträge
251
Hallo Community,

Ich bin derzeit an einem Budget-Gaming-PC dran und habe auch noch einiges hier rumfliegen gehabt.
Wie dem auch sei: Alles ist soweit in einem Cooler Master Elite 110 eingebaut (G1840, r7 260x, eine SSD und eine HDD).

Ich hatte noch ein älteres Thermaltake Hamburg rumfliegen (wieso auch immer :d) und dachte ich verwende dieses.
Abgesehen vom nicht vorhandenem Kabelmanagement bei sowieso schon Platzmangel ist dieses Netzteil die absolut lauteste Komponente. Im Office-Betrieb, wirklich nicht aushaltbar... x_x

Nun habe ich mich mal umgeschaut und bin eigentlich am be quiet! Pure Power L8-CM hängengeblieben.
Soweit sogut...gäbe es Alternativen die evtl. sogar günstiger wären und auch relativ leise INKL. Kabelmanagement?
Wie wäre denn eines der Sharkoon NTs á la http://geizhals.de/sharkoon-wpm400-v2-400w-atx-2-3-a1068578.html ?
Taugen die was?

Allzuviel Verbrauch hat die Kiste ja eh nicht, da würden selbst locker 300w reichen; Gibt's nur so nicht mehr auf dem "Neu"-Markt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ZUm Sharkoon kann ich nicht viel sagen, empfehlen könnte ich aber das CM G450M. Das ist leise, hat schicke Kabel die sich gut verlegen lassen und es ist effizienter als das Sharkoon.
 
Hm ok, das Sharkoon ist wohl laut CB nicht wirklich zu gebrauchen.
Keinen Überstromschutz und auch sonst nicht wirklich hoch qualitative Teile innen.

Das Coolermaster GM450 sieht garnicht so schlecht aus und scheint auch einigermaßen leise zu sein.
Ist zudem noch 10€ günstiger als das BeQuiet.

Inwiefern wäre das V450SM dem BeQuiet überlegen?
Im Endeffekt verbraucht die Kiste eh nicht viel, dennoch will ich natürlich etwas sicheres haben und keinen China-Böller :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Chinaböller wäre auch das Sharkoon nicht, auch wenn es nicht sonderlich gut ist. Das V450SM ist 80+ Gold zertifiziert, also effizienter als das G450M welches nur 80+ Bronze hat. Auch hat es ein paar höherwertige Bauteile. Alles in allem ist das G450M für schmales Geld aber auch von einem Chinaböller so weit entfernt wie ein Porsche von einem Trabi.
 
Chinaböller war jetzt ganz und garnicht auf das G450M bezogen, eher auf das Sharkoon.
Ich tendiere auch aus finanzieller Sicht zu dem G450M.

Ist was solides, nicht zu teuer und scheint relativ leise.
 
Das G450M ist solide ohne Herausragend zu sein. Aktuell werkelt das Ding in Rechner meiner Frau mit i5 3570, 7870 u.s.w. und ich kann es weder hören noch gab es Probleme. Die Technik ist auch solide. Es ist halt kein super duper Ding mit High End Komponenten, aber das suchst du ja nicht.
 
So, G450M ist bestellt.
(Da ich eh noch einen 15€ PayPal Gutschein ohne Verwendung hatte, lande ich so im Endeffekt bei 33€, und wenn ich das Thermaltake Hamburg verkaufe für 15€ bin ich bei 18€ Aufpreis für das G450m...scheint okay ;))
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh