[Kaufberatung] Leises Netzteil - Watt?

carcyon

Banned
Hallo,

ich bin neu hier und suche für mein System (AMD X4 995, 4Gigs RAM, ATI 5850, 1x HDD) ein neues Netzteil.
1. Frage: würde ein 400er reichen oder doch lieber mehr?
2. Frage: hier wird immer wieder das Cougar A450 empfohlen, scheint also gut zu sein. Mir wäre es wichtig ein LEISES Netzteil zu kaufen. Mein System ist so optimiert, dass es idle bzw beim normalen Arbeiten so gut wie nicht zu hören ist. Das wäre mir wichtig, da der Rechner eigentlich immer läuft. Bisher hatte ich immer BeQuiet's. Kann mir jemand (der Erfahrung hat) sagen ob die BeQuiets noch leiser sind als das Cougar? Lohnt sich das, oder ist das kaum rauszuhören?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huhu und Willkommen im 'Luxx!

Das Cougar ist ein grundsolides günstiges und angeblich auch leises Netzteil.
Wenn du was richtig leises willst musst du tiefer in die Tasche Greifen, BQ E8 480W, Cooler Master Silent Pro 500 oder die Luxusversion Seasonic X

Und würde das BQ 450 Watt E8 reichen? Die 480er Version kostet gleich mal fast 20 Euro mehr. Cable Management brauch ich nicht unbedingt, ging auch bisher immer ohne.

Ja, das 450er reicht auch.

in der aktuellen pc games hardware wurden netzteile getestet. dort ist vor allem seasonic und enermax positiv aufgefallen.

das 450er und 480er unterscheiden sich ausschliesslich durch das kabelmanagement.

mit dem cougar fährst du aber auch sehr gut.

Also ich würde an deiner Stelle mit KM kaufen. Wenn man es einmal hatte, weiss man es sehr zu schätzen. Jedenfalls würde ich kein NT mehr ohne kaufen.

Ja, mag sein. Mir ist es aber keine 20 Euro mehr wert...

dann hast du eigentlich die besten netzteile genannt bekommen.

dann mal viel freude damit :)

So, habe das NT installiert. Sehr leise, nur hatte ich seit dem ein paar Bluescreens (Win7 64).

System Service Exception - win32k.sys

Weiteres konnte ich so schnell nicht lesen. War jedoch jedes mal die win32k.sys. Passierte immer nach dem Aufwachen aus dem Standby. Lief vielleicht 30-60 Sekunden dann BSOD. Hab schon RAM getestet mit diesem Win7 Tool, jedoch ohne etwas zu finden.

Muss nicht am Netzteil liegen, jedoch hatte ich es vorher nicht. Weiss jemand einen Rat? hab schon ge'googled aber nicht viel brauchbares gefunden.

crash dump file: C:\Windows\Minidump\061811-13759-01.dmp
This was probably caused by the following module: win32k.sys (win32k+0x1A103)
Bugcheck code: 0x3B (0xC0000005, 0xFFFFF9600005A103, 0xFFFFF880021CF860, 0x0)
Error: SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
file path: C:\Windows\system32\win32k.sys
product: Microsoft® Windows® Operating System
company: Microsoft Corporation
description: Multi-User Win32 Driver
Bug check description: This indicates that an exception happened while executing a routine that transitions from non-privileged code to privileged code.
This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
The crash took place in a standard Microsoft module. Your system configuration may be incorrect. Possibly this problem is caused by another driver on your system which cannot be identified at this time.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du ein anderes Netzteil testen?

Hi,

welches Mainboard hast du verbaut? (Hersteller) Manche Boards und NT's wollen einfach nicht miteinander.
Evtl. mal im Bios die Spannungen überprüfen.

Zuletzt bearbeitet:
er hat doch das be quiet gekauft.

Um das mal abzuschliessen: Der Fehler ist nicht mehr aufgetreten. Keine Ahnung was was war. Vom Netzteil kams wohl sicher nicht.

einfach weiter im auge behalten... vielleicht ne treibersache oder so, die durch nen update direkt behoben wurde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh