Leises Netzteil

Habe ein BeQuiet 450W Transparent Blau.
Die beiden Lüfter lassen sich per Drehknopf Low-High regeln.Im LOW betrieb nimmt man den Lüfter so gut wie garnicht mehr wahr. Im High Betrieb gehts ab wie ne Turbine ;) So ne Regelung ist echt stark. Habe es auch ca die Hälfte stehen und es is total silent. Dabei sieht es sogar noch gut aus mit den blauen Lüftern.Preis stimmt auch...mit 50-60 bist du dabei ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sag nur wie es augenblicklich ist, mehr nicht. Hätte ja trotz Umbau zu laut sein können oder? :heuldoch:
 
ich verstehe nicht wie man sich heutzutage noch so teure heizer wie tagan oder bequiet kaufen kann. ich meine ich hab auchn tagan, und ja quali und lautstärke sind wirklich 1a. aber die wärmeabgabe... und der wirkungsgrad erst... es gibt einfach viel bessere alternativen :(
 
Meins ist nicht warm, k.A. was du drin hast
Der Wirkungsgrad interessiert MICH einen feuchten Honig, das ist nu wirklich kein Auswahlkriterium für mich. PC läuft abends ein paar Stunden, am WE bischen mehr. Wenn ich dann hier von (nicht wenigen) Leuten lese, die am laufenden Meter Grakas und CPUs wechslen, ist das doch Peanuts.
Was sind denn deine Alternativen? Ich denke mal, jetzt kommt der Standardspruch Seasonic-Enermax Liberty, wer was anderes kauft muss wohl total einen an der Waffel haben. Mein Tagan ist übrigns schon ein paar Monate alt, da gabs noch gar kein Liberty.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn er DICH einen feuchten honig intressiert ist das ja schön und gut - wenn du tanken fährst, und es gibt ne aral und ne noname tanke, letztere is 2 cent billiger, tankst du dann bei aral? ooooooookay....
und dann irgendwelcher andere leute hardwarekaufsucht als argument verwenden war auch n schuss in ofen, das sagt garnichts aus ;)
ausserdem solltest du schleunigst deine kristallkugel reparieren, sie funktioniert nämlich mal kein stück...
ich suche atm selber noch, aber es kristallisieren sich meiner meinung nach cooltek, amacrox oder elan vital heraus. alle drei leiser, besserer wirkungsgrad und kühler laut testberichten.
 
Shihatsu schrieb:
wenn er DICH einen feuchten honig intressiert ist das ja schön und gut - wenn du tanken fährst, und es gibt ne aral und ne noname tanke, letztere is 2 cent billiger, tankst du dann bei aral? ooooooookay....
und dann irgendwelcher andere leute hardwarekaufsucht als argument verwenden war auch n schuss in ofen, das sagt garnichts aus ;)
ausserdem solltest du schleunigst deine kristallkugel reparieren, sie funktioniert nämlich mal kein stück...
ich suche atm selber noch, aber es kristallisieren sich meiner meinung nach cooltek, amacrox oder elan vital heraus. alle drei leiser, besserer wirkungsgrad und kühler laut testberichten.

Deshalb habe ich ja auch "MICH" geschrieben, die Tagan mit 120er Lüfter werden jedenfalls nicht übermäßig warm, du wirst garantiert ein Modell mit 80er Lüfter haben. Von Elan Vital hört man auch viel negatives, wie soll das kühler sein im lüfterlosen Betrieb? Du laberst dir was zusammen. Bei dem Test beziehst du dich wohl auf den Thread aus dem Forum hier oder wie kommst du auf Amacrox? Gut ist ein Anhaltspunkt mehr aber auch nicht, der Vergleich zu einem aktuellen Tagan z.B. fehlt. Du musst jetzt nicht glauben, daß ich ein Tagan Fanboy bin aber ist schon auffällig, wenn hier im Forum ein paar bestimmte Leute etwas schlechtreden und der Rest nach und nach deren "Erkenntnisse" weiterverbreiten.

Nenn mir doch mal ein NT mit Kabelmanagement das ohne nachträgliches Basteln supersilent ist - gibts gar nicht meines Wissens nach.
Übrigens ich tank an der Firma, kostet mich gar nichts. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Doohan schrieb:
Deshalb habe ich ja auch "MICH" geschrieben, die Tagan mit 120er Lüfter werden jedenfalls nicht übermäßig warm, du wirst garantiert ein Modell mit 80er Lüfter haben. Von Elan Vital hört man auch viel negatives, wie soll das kühler sein im lüfterlosen Betrieb? Du laberst dir was zusammen. Bei dem Test beziehst du dich wohl auf den Thread aus dem Forum hier oder wie kommst du auf Amacrox? Gut ist ein Anhaltspunkt mehr aber auch nicht, der Vergleich zu einem aktuellen Tagan z.B. fehlt. Du musst jetzt nicht glauben, daß ich ein Tagan Fanboy bin aber ist schon auffällig, wenn hier im Forum ein paar bestimmte Leute etwas schlechtreden und der Rest nach und nach deren "Erkenntnisse" weiterverbreiten.

Nenn mir doch mal ein NT mit Kabelmanagement das ohne nachträgliches Basteln supersilent ist - gibts gar nicht meines Wissens nach.
Übrigens ich tank an der Firma, kostet mich gar nichts. :fresse:
ich hab nen modell mit 80er. aber mein nachbar hat eins mit 120er, den rechner hab ich zusammengeschraubt. und da ist es nicht viel besser.
und wo habe ich behauptet das das elan vital kühler ist als das tagan im passiv betrieb? wer labert sich denn hier was zusammen? warum dieser angreifende tonfall? das muss doch echt nich sein...
und ich sammel mir meine erkenntnisse immer noch selbst. und nein ich kenne kein gutes netzteil mit kabelmanagment das die anderen anforderungen auch alle erfüllt. und das amacrox frei erde hat nicht nur hier so gut abgeschnitten, ich verlass mich nicht nur auf einen test bzw eine meinung. ka wie du darauf kommst das wäre so. lies meine beiträge und hör auf sachen hereinzuinterpretieren die ich so nicht geschrieben habe, bitte.
 
Shihatsu schrieb:
ich hab nen modell mit 80er. aber mein nachbar hat eins mit 120er, den rechner hab ich zusammengeschraubt. und da ist es nicht viel besser.
und wo habe ich behauptet das das elan vital kühler ist als das tagan im passiv betrieb? wer labert sich denn hier was zusammen? warum dieser angreifende tonfall? das muss doch echt nich sein...
und ich sammel mir meine erkenntnisse immer noch selbst. und nein ich kenne kein gutes netzteil mit kabelmanagment das die anderen anforderungen auch alle erfüllt. und das amacrox frei erde hat nicht nur hier so gut abgeschnitten, ich verlass mich nicht nur auf einen test bzw eine meinung. ka wie du darauf kommst das wäre so. lies meine beiträge und hör auf sachen hereinzuinterpretieren die ich so nicht geschrieben habe, bitte.

Den angreifenden Tonfall schmier dir mal selbst an die Nase. Und nachfolgend noch mal deine originalen Worte, ich brauche da gar nichts reininterpretieren. :rolleyes:

ausserdem solltest du schleunigst deine kristallkugel reparieren, sie funktioniert nämlich mal kein stück...
ich suche atm selber noch, aber es kristallisieren sich meiner meinung nach cooltek, amacrox oder elan vital heraus. alle drei leiser, besserer wirkungsgrad und kühler laut testberichten.
 
schöner streit :haha:

Nt hin oder her ich habe mir ein 400er Liberty gekauft und in mein gedämmtes Gehäuse gebaut.Ist nicht zu hören.Und das ohne jede Modifikation.
Dank Wakü auf Prozi,Graka und Nb höre ich nur meine Platten wobei die 2 Hitachis viel lauter sind als die 2 Samsungs.

Für mich ist das Liberty leise genug.Wobei ich schon fast eine Lärm Paranoia habe.

mfg :coolblue:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh